Kann ich ein Auslandsjahr in den USA machen?

1 Antwort

Nächstes Schuljahr das wird nicht klappen. Es ist bereits August. Das Schuljahr beginnt Ende des Monats. Das wird nur Klappen, wenn Du kein Visum brauchst und schnell Flug buchen kannst, denn dann brauchst Du nur Zustimmung von Deinen Bekannten und der Schule; generell ist es möglich, und kostengünstiger als die billigste Austauschorganisation. Du brauchst Einverständnis Deiner Bekannten, Zustimmung der Eltern (hast Du vermutlich schon), Reisepass und Visum, Zustimmung der aufnehmenden Schule, Impfausweis und Krankenversicherung und Flugticket. Good Luck http://www.dpsk12.org/schoollist/default.aspx

Auslandsjahr (USA,England) - Erfahrungen?

Ich habe überlegt ein Auslandsjahr in den USA oder in England zu machen. Könnt ihr eine gute Organisation empfehlen oder mir eure Erfahrungen erzählen? Ich gehe momentan in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Danke :)

...zur Frage

Auslandsjahr, WO!?

hey, ich muss ich entscheiden wo ich meinr machen auslandsjahr mach. -USA oder -Neuseeland oder evtl. -Kanada

bitte sagt mir eure meinung, auch wenn ihr noch nie ein auslandsjahr gemacht habt, grade dann!

...zur Frage

Muss man nach einem Auslandsjahr immer eine Klasse wiederholen?

Ich würde gerne in einem englischsprachigen Land ein Auslandsjahr machen, habe aber keine große Lust die Klasse zu wiederholen. Nun habe ich von einer Freundin meiner Eltern gehört dass sie ein Auslandsjahr in Kanada gemacht hat und danach sogar die 13.Klasse überspringen konnte, also direkt das Abi machen konnte. Leider ist diese Geschichte 30 Jahre alt und ich weiß nicht ob sich da was geändert hat. Sie meinte es gäbe wohl verschiedene Klassen in die die Länder eingeteilt werden, also nach Qualität des Bildungssystems geordnet werden.

...zur Frage

Was schenkt ma einer Freundin die ein Auslandsjahr in die USA macht?

Eine Freundin von mir feiert bald eine Abschiedsparty, weil sie bald in die USA fliegt für ein Auslandsjahr. Jetzt ist die Frage, was man schenken könnte. Ich möchte nicht einfach nur einen Gutschein oder so ein standard Geschenk, sondern etwas was auch mit dem Auslandsjahr zu tun hat.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Welche Austauschorganisation würdet ihr auf KEINEN Fall empfehlen und welche findet ihr GUT?

für ein Auslandsjahr in die USA :) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?