Auslandsjahr wie alt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Organisationen geben als Mindestalter 15 an. Es gibt zwar aich einige wenige, die es schon für 14 jährige ambieten (kommt auch auf das land an), aber davon würde ich dir abraten. Ich weiss aus eigener Erfahrung (bin selbst gerade in den USA) , dass es verdammt schwer ist, sich von den Eltern zu verabschieden und sie dann für lange Zeit nicht mehr sehen zu können. Ich glaube, dass man das mit 13 oder 14 noch nicht so gut verkraften kann (kommt natürlich auf die jeweilige Person an).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise macht man das 1-2 Jahre vor seinem Abschluss, je nach dem welche Noten eben noch nicht dazu zählen. Oder man macht es nach der Schule mit einem Work&Travel Visum und dann eben auch mit arbeiten und reisen.

Mit 13 bist du noch zu jung dafür wenn du mich fragst. Du solltest mindestens 16 sein, besser noch 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey ! einige meiner Freunde haben vor paar jahren auch mit 14 ein Austasch jahr gemacht... frag mal in deiner Schule nach ob die bestimmte austausch Organisationen anbieten :) mit 13 müsste man dann mehr herausfinden, davon hört man eher selten :) aber am besten ist wenn man nach der schule einen work and travel trip macht weil es einfach billiger ist und man kann viel mehr dinge unternehmen und mehr länder bereisen anstatt mit 14 ein jahr nur in der usa was schon 10.000 euro kosten würde.. dafür kann man viel mehr machen.. bin auch schon eine weile dabei zu sparen.. mache auch bei einem gewinnspiel deswegen mit,. wwäre auch echt nett wenn du für mich abstimmen würdest :)

https://www.sparkasse-duisburg.de/module/sparkassen-voting/voting/index.php?n=%2Fmodule%2Ffotowettbewerb%2Fvoting%2F#/project/das_ist_duisburg

lg julsmile:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Einverständnis deiner Eltern: ja. Geben die ihr Einverständnis nicht: nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?