Auslandsjahr: Was rechnet ein Arbeitgeber mehr an

2 Antworten

Ich denke das kommt ganz auf den Arbeitsgeber an. Es ist grundsätzlich immer gut Auslandserfahrungen zu haben! Das wird dir sicher hoch angerechnet. Ich würde das wählen, was du selbst für richtig und gut findest.

Beim Arbeitnehmer zählt, dass du überhaupt im Ausland warst. Wähle das, was dir eher liegt / Freude bereitet und richte dein Leben nicht nach einem potenziellen Arbeitgeber in 10 Jahren Zukunft!

Auslandsjahr und Sex

Hey, ich mache ab nächstem Jahr August ein High-school Year. Ich werde dort senior (12. Klasse) sein und meine Ansprechpartnerin bei der Austauschagentur meinte, dass Sex und Alkohol in Amerika ein völliges Tabu Thema sind und da ich ein sehr sexueller Mensch bin und auch offen über meine Sexualität rede, hat mir das schon ein bisschen Angst gemacht. Nun meine Frage an alle mit Austauscherfahrungen : Wie stehen die Amerikaner zu Sex und Alkohol? und noch viel wichtiger tut die Jugend es trotzdem?

...zur Frage

Step in oder TravelWorks? Welche Orga ist besser?

Hey, hat jmd erfahrungen mit den beiden orgas sammeln können? Wie findet ihr die? Welche findet ihr besser für ein high school year in den usa? Muss mich entscheiden!

Danke :)

...zur Frage

Wie funktionieren Sprachreisen?

Hi, ich habe mir vor kurzem mal das Programm von Linguago (keine Werbung) angesehen, und muss sagen, dass ich mich total für Sprachreisen interessiere. Ich hatte auch vor, auf einen Austausch zu gehen, aber das wäre mir für 17.000/18.000€ zu viel Geld. So viel hat meine Familie nicht. Und Sprachrwisen wären perfekt dafür. Ich interessiere mich für andere Länder, Kulturen und Sprachen. Immer wenn es an meiner Schule (gehe in die 9.) einen Austausch gibt mache ich dort mit. Habe jetzt auch ne Freundin in Dänemark und wir verstehen uns super. Aber ich verstehe nicht ganz, wie solche Sprachreisen funktionieren? Wie lang geht sowas? Wo wird man untergebracht? Wie läuft der Tag ab? Wie werden die Klassen aufgeteilt? Geht man einfach in ne normale Klasse mit "Einheimischen"? Oder mit anderen Sprachschülern? Und was ist, wenn man ÜBERHAUPT KEINE Sprachkentnisse hat? Ich würde z.B. auch gerne nach Italien oder Spanien, kann aber überhaupt nix verstehen/reden. Könntet ihr mir da helfen?
Danke 😘

...zur Frage

High School Year oder Au Pair?

Ich würde gerne ein Jahr in den USA verbringen, weiß aber nicht was besser geeignet ist um die Sprache, das Land, die Kultur, ... kennen zu lernen. Was würdet ihr (mal abgesehen vom finanziellen Aspekt, da ist das Au Pair Jahr natürlich besser) machen? Hab ihr Erfahrungen und habt schon mal ein Auslandsjahr in den USA gemacht?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

high school year mit TravelWorks ---- erfahrungen?

hat jemand mit der organisation 'TraverlWorks' für ein high school year in der USA erfahrung ??? oder schon mal ertwas positves oder negatives gehört?

danke im vorraus

...zur Frage

Erfahrungen mit der Organisation AIFS?

Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen :) In der Usa. Ein High school year. Und bin dabei auf die Organisation AIFS gestoßen. Ist diese Organisation gut durchorganisiert? hmm ich meine ich bin dann ja für eine lange zeit in einem anderen land und ich möchte mich dort schon wohl fühlen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr mir auch andere Organisationen empfehlen? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?