Auslandsjahr was hab ich für Möglichkeiten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gehst du noch zur Schule? Dann könntest du in der 10. oder 11. Klasse für ein jahr ins Ausland. Kostet aber ganz schön was. Am günstigsten ist USA, so um die 10.000 euro. Sonst kannst du auch ein freiwilliges soziales/ökologisches Jahr machen. Da verdienst du, soweit ich weiß, auch noch Geld, allerdings nicht allzu viel. Musst du gucken, wo deine Interessen liegen ;)

MrBombastick 27.01.2013, 13:33

mach mein fach abi im bereich mediengestaltung, bin 17

0

Hey!

also es gibt auf jeden fall super viele moeglichkeiten!

Ich zb war ein jahr auf einer amerikansichen high School mit der Organisation EF High School Jahr.

EF ist die groesste Organisation fuer auslandsaufenthalte und bietet auch so die besten preise und die besten Leistungen.

Du kannst:

-ein aupair jahr machen. Vorteile: Du verdienst geld, es kostet dich nur sehr wenig geld (organisation) und lernst super englisch Nachteile: du musst arbeiten

-ein High School jahr: eig die beste loesung, da du wirklich wie ein Englaender leben wirst. Schule, freizeit, alles genau so wie als wenn du da schon immer wohnen wuerdest Vorteil: Super englisch lernen Nachteile: kostet relativ viel (9000 Euro ca.) und geht nur von 14 bis 18 Jahren

-Sprachreise: Vorteil: du bestimmst wie lange und die stadt wohin es geht, was du bei den beiden sachen davor nicht kannst. Du gehst du einer schule und gehst in einen kurs der auf deinem sprachlevel ist und erzielst somit super lernerfolge. Du lernst auch grammatik etc, was bei aupair etc kurz kommt, denn da redest du eig mehr..,. Nachteil: relativ teuer, laesst sich aber regulieren indem du dir ja aussuchen kannst wie lange du gehst.

Studienjahr: gibts nur bei EF. Ist das gleiche wie eine Sprachreise sozusagen, kostet etwas weniger. geht entweder 3, 5, oder 10 monate.

Zu all diesen sachen kannst du dich auf der website von denen informieren und dir info material zuschicken lassen. das ist kostenlos und viel guter lesestoff!

bei fragen: f.schnupp@hotmail.com

lg Fedor

Was möchtest Du wissen?