Wann sollte man ein Auslandsjahr am besten buchen und im welchen Schuljahr sollte man eins machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich habe mich Ende März der 9. Klasse beworben und bin im Januar der 10. Klasse losgeflogen. Die meisten Organisationen haben normalerweise eh ein Bewerbungsende. Ich glaube du könntest dich ruhig jetzt schon bewerben wenn du zb im August nächsten Sommer deinen Austausch starten willst, aber du kannst sicher auch noch 1-2 Monate damit warten :) schau doch einfach mal auf den Websiten der Organisationen an denen du interessiert bist, wann die ihr Bewerbungsende haben, dann kannst du dich daran orientieren.

Hey,
Ich mache gerade ein Auslandsjahr in den USA und zwar mach ich hier meine 11 Klasse ,ich habe mich 1 Jahr vorher beworben,aber wie schon geschrieben wurde die Organisation haben bewerbungsfristen an die du dich richten kannst :)

Hei

Also ich mache nach der 10. ein Auslandsjahr nach Australien und viele haben mir gesagt man sollte sich ein Jahr oder dreiviertel Jahr vorher bewerben weil die Plätze teilweise ziemlich schnell weg sind

vg sunny

Was möchtest Du wissen?