Auslandsjahr? Vorschläge wohin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuseeland hat die zweitgeringste Kriminalitätsrate (Nach Norwegen). Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Neuseeland gemacht. Hatten es mit lernerlebnis.com gemacht. Kann ich nur empfehlen. Bei weiteren Fragen melde dich ruhig wieder.

Danke, danke, danke!! Hilft mir sehr! :-))

0
@chipmunksgirl

Wenn du mit Lernerlebnis.com Kontakt aufnimmst, Grüße Hans ganz lieb von mir. Hans ist vor 25Jahren mit seiner Frau nach NZ ausgewandert. Seit einigen Jahren kümmert er sich ganz toll um deutsche Austauschschüler. Wir sind im Januar geflogen, da das Schuljahr im Februar anfängt. Dann ist dort Sommer. Viel Spaß bei deinen Planungen.

0

Wenn du die große weite Welt kennenlernen willst, würde ich auf jeden Fall Amerika empfehlen. Vor allem in den großen Städten wirst du begeistert sein, wenn du der Typ für Großstädte bist. Natürlich gibts auch andere schöne Gegenden.

Australien finde ich etwas zu heikel.. nicht nur wegen der giftigen Tiere, sondern auch, weil du nicht so leicht einen Job bekommst.

P.S. der Großteil in Canada spricht Englisch. Keine Sorge :)

Ich brauche keinen Job, weil ich nur ein High-School-Jahr mache :-D hätte ich vielleicht besser dazu schreiben sollen :-S danke :-)

0

Was willst du denn im Auslandsjahr machen? Work and Travel? High-School? Praktikum? Aupair?

High School :-) !

0
@chipmunksgirl

ich persönlich würde nach Kanada gehen. Die US-Amerikaner sind mir sehr unsympatisch. Realitätsfern, arrogant und scheinheilig. Naja man kann nicht alle in eine Schublade packen, aber ich habe während meines Auslandsjahres in Lateinamerika durchweg schlechte Erfahrungen mit US-Amerikanern gemacht. Hab irgendwie nur verzogene humorlose Gören erlebt...Die Kanadier waren jedoch super nett und lustig.

LG

0

Neuseeland wunderschön nicht gefährlich

Flieg nach Schweden oder nach Amerika

Ich will in einen englischsprachigen Raum und in Schweden spricht man Schwedisch, Finnisch, Meänkieli, Samisch und was weiß ich noch :-D in Irland spricht man zwar auch gälisch, aber es ist dort nicht so verbreitet, so weit ich weiß :-)

0

Was möchtest Du wissen?