Auslandsjahr, Visum , dringen Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi linaAwr,

zu 1) jedes Visum für die USA braucht einen Sponsor. Für Highschool Jahre sind die Sponsoren die Organisationen. Ohne Organisationen kein Visum.

Also zu verlängern gibt es da nichts. 90 Tage mit ESTA ist möglich. Aber ohne die Möglichkeit eine Highschool zu besuchen.

http://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Oder du bewirbst dich direkt bei einer privaten Schule/Internat und bezahlst deren Schulgebühren. Ab 10000€ aufwärts.

zu 2) Gastfamilien werden in den USA von Organisationen ausgewählt und überprüft. Privat gibt es keine Seiten. Wer würde die auch prüfen und wer würde sein Kind in eine Familie schicken für ein Jahr, die nicht von neutraler Stelle geprüft wurde?

Das ist kein EBay Deal mit Bewertungs Kriterien. Familien in den USA bekommen kein Geld dafür, dass die einen Gastschüler aufnehmen. Das ist nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
30.04.2016, 03:52

Wenn du eine Familie in den USA hast, die dich aufnehmen möchte, dann kann ich dir gerne Tipps geben wie du es machen solltest.
Schreib mir eine PN.
Ich habe selbst private Austausche organisiert.  

0

Visum weiß ich nicht, aber du musst für USA schon recht ausführlich begründen was du machen willst, um ein Visum zu bekommen. Ob du das ohne offizielle Austauschorganisation bekommst (für so lange) denke ich nicht.

Zweite Frage: Du kannst es anders machen. Bewirb dich und sag der Org vorher, dass du eine Familie kennst, die dich gern aufnehmen will. Sie werden dass dann weiterleiten an die Partnerorg im Ausland, die sich dann mit der Familie in Kontakt setzen kann. Dann müssen sie nur noch eine Schule finden, wobei die Familie vll helfen kann. Das musst du aber mit der Org absprechen, da das nicht das normale Schema ist. Vielleicht gibt es auch ein Visum für Schulbesuch in den USA, so das du das allein organisieren kannst, aber das weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?