Auslandsjahr USA Stipendium

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Carl Duisberg 0%
Aifs 0%
TravelWorks 0%
Give 0%
iSt 0%
Into 0%
Afs 0%

2 Antworten

Schau mal hier:

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Da sind die Orgas aufgeführt, die auch Stipendien vergeben. Das einzige Vollstipendium, das ich kenne ist das PPP. Es wird vom Bundestag vergeben. Das kannst du über mehrere Orgas bekommen. Das heißt du musst dich bewerben und dann das Glück haben ausgewählt zu werden.

Wohin du kommst kannst du dabei nicht aussuchen. Da musst du nehmen was kommt.

Für Austausschüler, die G8 besuchen, gibt es die Möglichkeit Schüler-Bafög zu beantragen, das könnte das Taschengeld abdecken.

Dass dir quasi eine Orga oder Institution das Geld gibt und du damit gehen kannst wohin und mit welcher Organisation du willst, gibt es nicht, falls das deine Frage war.

stufix2000 28.03.2015, 22:00

Danke für den Stern

0

Ich mache 2015/16 ein Auslandsjahr mit der Organisation YVU und die kann ich nur empfehlen! Bieten auch Stipendien an und unterstützen dich wo es nur geht! Viel Spaß:-)

PiperMcLean 20.02.2015, 15:01

Danke erstmal! Ich hätte aber noch eine Frage: Kann man mit Stipendium auch den Ort, bzw die Schule aussuchen, wenn man die dafür anfallenden Kosten übernimmt oder dafür ein anderes Stipendium hat?

0
KatiAntoniadou1 20.02.2015, 15:05

Also bei meiner Organisation kannst du dir denn Ort nicht aussuchen und somit auch nicht die Schule! Die suchen einfach eine passende Familie für dich, und die kann hald dann überall sein:-)

0
KatiAntoniadou1 20.02.2015, 15:06

Bei weiteren Fragen kannst du mir ja mal ne E-Mail schreiben oderso?:-)

0

Was möchtest Du wissen?