Auslandsjahr USA nach dem Abi

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wollte eig. auch nach dem Abi 1 Jahr Work&Travel in den USA machen, aber das funktioniert nicht so wie in Australien oder in Kanada. Hier sind ein paar Möglichkeiten aufgelistet: http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-usa.php . Als ich das erfahren hab, hab ich mich dazu entschlossen, als Au Pair nach Amerika zu gehen. Da hast du ja auch öfters mal die Möglichkeit, durchs Land zu reisen. Das mit der Green Card weiß ich leider nicht.

Erkundige Dich mal direkt bei der Botschaft.

Du darfst Dich lediglich drei Monate im Land aufhalten.

Ich bin auch nicht sicher, ob man nicht neuerdings eine Adresse im Land vorweisen muss. Außerdem musst Du genug Geld haben. Und auch die Krankenversicherung sollte da sein.

Hier kannst Du auch ein wenig nachlesen.

http://www.unitedstates.de/html/usa_einreise_esta_antrag_onlin.html

Es gibt hier derartig viel Anfragen der gleichen Art. Hast Du schon mal im Fragenarchiv nachgeschaut?

Riot95 12.02.2012, 12:22

vor allem der 2. teil meiner frage lässt sich nirgendwo finden...

0

Was möchtest Du wissen?