Auslandsjahr usa , interview alleine oder in gruppe?

3 Antworten

Hallo vivihe, 

ich hatte auch ein Einzelgespräch, aber mein Gespräch war auch nicht in Heidelberg. Aber ich denke, dass das in den anderen Städten ähnlich sein wird. 

Liebe Grüße 

Ich bin auch mit travel kiwi in die usa, aber vor einem jahr. Mein auswahlgespräch ist also schon etwas länger her, aber bei mir war es alleine. Könnte aber sein das du auch in einer Gruppe das Gespräch haben könntest, ich hatte es nämlich in Frankfurt. Ich weiß nicht ob es je nach Stadt unterschiedlich ist oder nicht. Vorbereiten brauchst du dich nicht wirklich, ich musste in englisch nur etwas über mich erzählen und einen Brief an die Gastfamilie schreiben. Also nichts schwieriges.

Da kommt nichts schwieriges. Die wollen nur wissen, ob du in der Lage bist dich im Ausland alleine zurechtzufinden.

Organisationen wollen dich ja gerne haben. Du zahlst ja dafür.

Was möchtest Du wissen?