Auslandsjahr usa , interview alleine oder in gruppe?

3 Antworten

Hallo vivihe, 

ich hatte auch ein Einzelgespräch, aber mein Gespräch war auch nicht in Heidelberg. Aber ich denke, dass das in den anderen Städten ähnlich sein wird. 

Liebe Grüße 

Ich bin auch mit travel kiwi in die usa, aber vor einem jahr. Mein auswahlgespräch ist also schon etwas länger her, aber bei mir war es alleine. Könnte aber sein das du auch in einer Gruppe das Gespräch haben könntest, ich hatte es nämlich in Frankfurt. Ich weiß nicht ob es je nach Stadt unterschiedlich ist oder nicht. Vorbereiten brauchst du dich nicht wirklich, ich musste in englisch nur etwas über mich erzählen und einen Brief an die Gastfamilie schreiben. Also nichts schwieriges.

Da kommt nichts schwieriges. Die wollen nur wissen, ob du in der Lage bist dich im Ausland alleine zurechtzufinden.

Organisationen wollen dich ja gerne haben. Du zahlst ja dafür.

Texas gastfamilie ?

Ich fliegen im August mit Travel Kiwi High school year nach houston texas und habe jetzt die Wahl ob ich in einem gastfamilie mit Kindern ( etwas jünger) gehen darf oder in eine gastfamilie wohnt die Eltern e twas ältere sind und ich mit einer austauschschülerin aus einem anderen land gehe. (Mit einer anderen austauschschülerin würde ich es schon gut finden, da sie ja das selbe erlebt wie ich und da sie aus glaube spanien kommt, könnte ich mich nur in Englisch mit ihr unterhalten (da ich kein spanisch kann) also würde ich trotzdem noch 24 Stunden lang englisch reden und hören. Für was würden ihr Euch entscheiden? Danke im vorraus

...zur Frage

Schüleraustausch während Abitur?

Ich überlege seit einer Weile ob es sinnvoll wäre ein Jahr an eine High School in Amerika zu gehen da ich zum einen Amerika einfach sehr interesant finde und zum anderen möchte ich auch High School Basketball spielen um mir dadurch eventuell ein Sportstipendium zu holen. Aber das ist nicht so wichtig denn ich möchte erstmal wissen ob ich diesen Schüleraustausch/dieses Auslandsjahr auch während eines Abitur machen kann und ob ich danach dann noch ein Jahr in Deutschland wiederholen muss oder nicht. Währe toll wenn vielleicht jemand mit Erfahrung mir helfen kann aber am Ende ist jeder Ratschlag/Tipp whatever hilfreich.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung / Informationen über ein Austauschjahr mit Travel-Kiwi.com?

´Hallo. Ich suche schon seit langem nach der perfekten Organisation für mich. Nun habe ich durch einen User von hier Trave-Kiwi.Com für ein Austauschjahr in die USA empfohlen bekommen. Hat jemand Erfahrung damit, oder weiß jemand wie viel ein Schuljahr in Florida Miami oder auch Orlando kostet. Auf der Website steht ab 9.000 Euro, aber gibt es auch genauere Zahlen, oder hat jemand Erfahrung mit dieser Organisation?

...zur Frage

high school year mit TravelWorks ---- erfahrungen?

hat jemand mit der organisation 'TraverlWorks' für ein high school year in der USA erfahrung ??? oder schon mal ertwas positves oder negatives gehört?

danke im vorraus

...zur Frage

Erfahrungen mit der Organisation AIFS?

Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen :) In der Usa. Ein High school year. Und bin dabei auf die Organisation AIFS gestoßen. Ist diese Organisation gut durchorganisiert? hmm ich meine ich bin dann ja für eine lange zeit in einem anderen land und ich möchte mich dort schon wohl fühlen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr mir auch andere Organisationen empfehlen? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?