Auslandsjahr USA - G9- 11 Klasse -wiederholen - Oberstufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiederholen MUSST du nicht, du kommst allerdings direkt in die Klasse, wo jede Note für das Abi zählt. Aus Erfahrung kann ich sagen, das größte Problem ist Mathe, weil da alles aufeinander aufbaut. Der Rest geht. Hast du halt was verpasst, kommt aber nicht mehr dran. Und in Englisch bist du dann richtig gut :-)

Wichtige Frage, hast du deine 2. Fremdsprache schon? Wenn du die noch in der Oberstufe machen musst, könntest du ein Problem kriegen.

savinghope22
Fragesteller

Danke :) Ja ich habe seit der 7.Klasse Französisch möchte aber vielleicht nach der 10. abwählen :D

Maity  27.04.2014, 13:01
@savinghope22

Das klingt doch gut :-) Frag aber vor dem Abwählen nach, ob das als 2. Fremdsprache reicht.

An meiner schule ist jemand nach amerika für 1 jahr gegangen und hat die klasse nicht wiederholt aber er hat sehr viel nachlernen müssen. Er wäre fast sitzengeblieben, musste halt sehr viel lernen.

Hallo, ich bin Sekretärin an einem Gymnasium G8 bei uns musst du die JAhrgangsstufe die du im Ausland verbracht hast nicht wiederholen, in der Beurlaubung steht allerdings, dass du den Stoff in Eigenregie quasi im Ausland aufarbeiten musst, den du in Deutschland versäumst.

Also^^ ich kann nur berichten wies auf nem allgemeinbildenden gymnasium is von einer aus meiner klasse aber besser als nix^^ sie ging nach der 9, (bei dir die 10 also auch wärend der 11) für ein 1 jahr nach amerika und dan kann sie direkt nach diesem schuljahr wieder in unsre klasse welche halt dan j1 is^^ aba frag am besten mal dein klassenlehrer oder eure verbindunslehrer/oberstufenberater:)