Auslandsjahr unterbrechen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Tina, ganz verständlich das du Heimweh hast, aber ich finde das ist kein Grund aufzugeben. Viele Mädchen und Jungs würde sicher gern für ein Jahr weggehen können es aber nicht aus was für Gründen auch immer. Du solltest deine Chance nutzen und dich weiter "durchbeißen" auch wenn du nach einem Monat Deutschland wieder nach Kanada fliegst. Das wird sicher noch einmal sehr schwer, aber wenn du dann nach den 8 Monaten wieder nach Hause kommst wirst du stolz auf dich sein, das du das gemacht hast. du kannst dadurch gaaaanz viel Gewinnen. Nicht nur die Sprache sondern auch ganz viel Lebenserfahrung und du wirst ganz viele neue Freunde kennen lernen. Gibt nicht auf. Komm nach Deutschland, lass die wichtige OP "über dich ergehen" und fliege dann wieder mutig nach Kanada und erlebe 8 tolle Monate. Je länger du da bist, je mehr neue Leute du kennen lernst umso weniger wird das Heimweh und du weißt genau wann es wieder nach Hause geht und darauf kannst du dich freuen. (: Du wirst stolz auf dich sein.

Hey,

ich bin zur Zeit in England seit 2 Monaten und bleibe ebenfalls noch 8. England ist zwar nicht annähernd so weit weg wie Kanada, aber es ist trotzdem eine weite Entfernung zu der Familie! Das heißt ich kann dich vollkommen verstehen!

Wenn du zu der OP zurück musst, kannst du das nicht ändern, aber versuch darüber nachzudenken, wie wichtig es ist, dieses Jahr zu machen/beenden. Es ist wichtig für eine Karriere und vor allem für dich selbst! Du kannst aus diesem Jahr als selbstsichere, starke heraustreten. Und am Ende kannst du sagen "das habe ich geschaft" Es ist wichtig in seinem Leben eigene Ziele zu erreichen! Du musst keine Ziele erreichen, die andere für dihc gesetzt haben, aber es war dein Ziel für ein Jahr nach Kana zu gehen oder? Dann zieh es durch! Am Ende kannst du stolz auf dich sein!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

Zieh es durch. Solche Lebenserfahrungen sind ultra wichtig. Das Heimweh legt sich immer schnell, wenn du genug Beschäftigung hast. Kauf dir n Headset und ne Webcam und skype mit deinen Leuten wenns dir zu viel wird. Wo ich im Ausland war haben mich meine Eltern manchmal mit dem Laptop an den Esstisch gesetzt, weil sie mich so vermisst haben :-)

Was möchtest Du wissen?