Auslandsjahr und dann mit 18 und die 11. Klasse?

1 Antwort

Auslandsjahr in den USA, England oder Australien?

hallo:) also... ich komme aus Italien und besuche jetzt die 10. klasse. Ich würde gerne in der 11. oder 12. klasse ein Auslandsjahr entweder in den USA, Australien oder England machen. Also ich würde dort zur Schule gehen und in einer Gastfamilie wohnen. Hat jemand Erfahrung mit einem Auslandsjahr in einen von den Ländern? Weiß jemand wie viel so ein Jahr in diesen Ländern ca kostet? danke im voraus, jana:)

...zur Frage

Leistungsabfall nach Auslandsjahr?

ich möchte nächstes jahr ein auslandsjahr in den usa machen. aber ich hab angst, dass wenn ich wiederkommen meine noten sich in der schule verschlechtern. ich würde in der 11. klasse das atj machen und dann wiederholen. zwar verpass ich an sich nichts aber ich habe trotzdem angst, da ja ab der 11 alle noten fürs abitur zählen.
hat jemand vllt erfahrungen damit?

ps: ich hab kein problem damit in eine neue klasse zu kommen

...zur Frage

Auslandsjahr USA - G9- 11 Klasse -wiederholen - Oberstufe?

Hallo Leute, ich würde gern ein Auslandsjahr in die USA während der 11. Klasse machen.

Ich gehe auf eine Gesamtschule in die 9.Klasse und habe G9 (nach 13 Jahren Abitur). Wie ist dass, wenn man noch nicht weiß ob man in die Oberstufe kommt? Da die Abschlussprüfungen ja erst in der 10. Klasse sind, man einen bestimmten Notendurchschnitt haben muss und sich dann erst entscheidet ob man die Oberstufe besuchen darf. Denn ich muss mich ja vorher schon früh genug für ein High School Jahr bei einer oganisation bewerben. -oder kann man wenn man auf eine Gesamtschule geht (IGS) kein High School Jahr bzw. Auslandsjahr machen?

Dann würde ich noch gern wissen da ich ja G9 bin ob ich die 11. Klasse wiederholen MUSS wenn ich während meines Auslandsaufenthalts z.b: gute Noten hätte und ich vielleicht den stoff der 11. von meiner schule dort ein wenig lerne;) Ich würde sehr ungern wiederholen, da ich schon einmal wiederholt habe und dann der Altersunterschied ziemlich groß wäre (2 - 2,5 jahre)

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann ( bitte nur ernsthafte antworten)

DANKE in vorraus savinghope22

...zur Frage

G9: Auslandsjahr nach der 11. Klasse möglich?

Hallo,

ich heiße Sassi und gehe nächstes Jahr in die 11. Klasse (Oberstufe, G9).

Da ich schon seit 2 Jahren den Wunsch habe ein Auslandsjahr zu machen, würde ich dieses gerne NACH der 11. Klasse machen (weil ich mich aus Privaten Gründen für das nächste Schuljahr nicht für einen Schüleraustausch bewerben konnte)

Selbstverständlich würde ich die 12. Klasse auf meiner Schule dann wiederholen. Da ich aber noch nie gehört habe, dass jemand einen Austausch in der 12. Klasse gemacht hat, sondern nur 10. + 11., hier meine Frage, ist es rechtlich überhaupt möglich in der 12. Klasse ein Auslandsjahr zu machen? :)

Mit freundlichen Grüßen

Sassi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?