Auslandsjahr trotz Freund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach es. Wenn er nicht wartet, war er es nicht wert. Wenn Du es nicht machst und Ihr bleibt nicht für immer zusammen, ärgerst Du Dich, weil Du verzichtest hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir sicher bist, dass er der Richtige ist und du immer mit ihm zusammen sein möchtest, würde ich sagen "geh". Es ist dein Traum...das akzeptiert er und wird dich deswegen schon nicht verlassen. Du wirst dein ganzes Leben für deinen Freund haben, aber so Chancen kommen selten :) Wenn du wegen ihm bleiben würdest, wäre er wahrscheinlich der, mit dem schlechten Gewissen. Es wird ja nur für ein halbes Jahr sein, also verfolge deinen Traum ohne schlechtes Gewissen, genieße es und schließe ihn danach wieder in die Arme, wie du es gegenwärtig machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es!! Auch wenn es momentan vielleicht etwas blöd mit deinem Freund ist, tu es! Ansonsten wirst du dich später fragen "was wäre gewesen wäre ich gegangen" und wenn eure Beziehung stark genug ist, sollte euch dies nicht im Weg stehen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey du:-)

ein auslandsjahr ist auf jeden fall sehr effektiv,du lernst die Sprache und andere Kulturen kennen...ich selber war vor 2 Jahren (7.klasse) 2 Monate in Frankreich..es war Hammer cool,bis auf meine Familie...

klar vermisst man seine Familie/Freunde,es ist aber auch gut zu sehen,wer wirklich echte freunde sind und wer zu dir hält.

es ist für dich vielleicht auch schon ein test für die Zukunft:-)

viel glück,ich drücke dir die Daumen:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnt ihr zsm gehen?
Ich warte bis nächstes Jahr und gehe dann mit ihm zsm..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab nur die Überschrift gelesen: JA MACH ES

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihr könnt jeden Tag skypen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?