Auslandsjahr Organisation nur welche ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Sarinaamin, 

ich war letztes Jahr für ein High School Jahr in den USA. Costa Rica hört sich total interessant an! Wenn du dir noch unsicher bist, welche Organisation es werden soll, kann ich dir den Vergleichsrechner auf der Informationsseite Schueleraustausch.net ans Herz legen.

 Auf diesem Weg habe ich auch meine Organisation gefunden. Du kannst das Land und die Dauer eingeben, da wirst du sehr schnell fündig. Außerdem findest du noch weitere interessante Informationen rund um den Schüleraustausch, Länder, Kulturaustausch, etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine meiner Töchter war mit YFU unterwegs und die Betreuung hat während des Jahres sehr gut funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Ich bin gerade mit Experiment e.V in Norwegen und bin wirklich sehr zufrieden.

Die Betreuung klappt immer super, man bekommt immer schnelle und hilfreiche Antworten und bisher haben sie mir bei allem, was ich brauche, geholfen.

Die beste Erfahrung, die ich mit Experiment hatte, war eindeutig das Vorbereitungsseminar im Mai. Es kamen Leute aus ganz Deutschland und wir haben uns zusammen 4 Tage lang auf das Jahr vorbereitet. Mit allen habe ich auch jetzt noch Kontakt.

Auch mit der Partnerorganisation in Norwegen, Explorius, bin ich rundum zufrieden.

Experiment ist ein gemeinnütziger Verien, was ich sehr beruhigend finde, weil so alle Mitarbeiter alles nur machen, weil es ihnen Spaß macht.

Ich hoffe, die helfen zu können! Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?