Auslandsjahr! Organisation, Kritik, Erfahrung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erst mal vorweg finde ich es super, dass du dich vor deinem Austauschjahr informieren möchtest und dir verschiedene Sachen raussuchst. Ich war selbst für ein Jahr in Kalifornien und stand vor dem gleichem Problem wie du. Es gibt so viele verschiedene Organisationen, da die richtige zu finden ist oft sehr schwierig.

Es gibt zahlreiche Organisationen die auch Austausche anbieten. Du musst halt einfach gucken was dir persönlich wichtig ist an Kriterien. Eine gute Seite, wo die ganzen Organisationen aufgelistet sind heißt schueleraustausch.net . Da gibt es einen Vergleichsrechner, bei dem du deine Interessen eingeben kannst und der vergleicht das denn mit den Angeboten der Organisationen und zeigt dir dann das passende für dich an. :) Da kannst du dann auch direkt Erfahrungsberichte zu den einzelnen Organisationen angucken :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch

Viel Erfolg!

Ich würde nicht mit einer Organisation das machen, sondern selber organisieren. Überall bei allen ist es vor allem im Internet immer sooooo toll beschrieben....

Ich hab mein Jahr (es werden 3 Jahre insgesamt) selber organisiert und wusste zu was für leuten ich komme. Außerdem konnte ich mich vorher entscheiden, ob ich in eine Familie gehe oder Internat. Wenn man dann eine Familie zugeteilt bekommt, die man überhaupt nicht mag, musst du das dann trotzdem ein Jahr aushalten. Ich habe ein mal eine Sprachreise mit einer solchen Organisation gemacht und hab mir danach gedacht:' Nie wieder!'

okay gut zu wissen. Weißt du noch von welcher organisation die Sprachreise war?

0

Ich fahre in 129 tagen mit isT sach kanada mein bruder war auch schon mit denen da :) die sind nich sooo teuer und es k´gab keinerlei probleme :))

Exchange Year Organisationen?

Hallo,
Ich möchte gerne ein Auslandsjahr (in den USA) machen.Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Organisation die beste wäre.Ich habe schon mit meinen Eltern darüber geredet.Wir sind uns einig dass uns der Preis relativ egal ist solange die Leistungen stimmen.Hat jemand Erfahrungen (gut/schlecht) mit irgendwelchen Organisationen?

...zur Frage

Gute Organisation für ein Auslandsjahr USA 16/17 - habt Ihr Erfahrungen und Tipps?

Ich möchte gerne 16/17 ein Auslandsjahr in den USA machen aber ich kann mich nicht richtig für eine Organisation entscheiden. Im Auge hätte ich schon mal ehighschool, ec.se, ICXchange, Treff, kulturlife und iE. Hat einer von euch gute Erfahrungen mit einer dieser Orgas , oder kennt ihr noch andere empfehlenswerte Organisationen ?
Danke im voraus :)

...zur Frage

auslandsjahr organisationen-günstig?

also ich weis das auslandsjahre sehr teuer sind

kennt hier irgendjemand vlt organisationen unter 10.000 euro?

...zur Frage

Auslandsjahr bei Verwandten in Australien ohne Organisation?

Ich würde bald gerne ein Auslandsjahr in Australien machen. Mit einer Organisation können wir uns das nicht leisten aber ich habe Verwandtschaft in Sydney. Dort könnte ich so lange wohnen. Aber wie läuft das mit der Schule? Und würde das überhaupt gehen? Wo könnte man sowas in Erfahrung bringen? Wäre dankbar über jede Antwort!

...zur Frage

Erfahrung als Au pair?

Hi Leute,dieses Jahr möchte ich gerne als Au pair nach Irland gehen. Ich finde,dass die Organisation "iSt" sehr seriös wirkt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Organisation und war vielleicht schon einmal als Au pair unterwegs? Wäre sehr hilfreich wenn ihr mir sagt,welche Erfahrungen ihr mit denen gemacht habt oder ob ihr evtl. Noch andere (nicht zu teure) Organisationen kennt.

...zur Frage

Schüler-Auslandsjahr/Sprachreise Organisation WO?

Ich will mal ein Auslandsjahr mache , jedoch fehlen mir Organisationen und finde einfach keine richtige. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?