Auslandsjahr! Organisation, Kritik, Erfahrung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erst mal vorweg finde ich es super, dass du dich vor deinem Austauschjahr informieren möchtest und dir verschiedene Sachen raussuchst. Ich war selbst für ein Jahr in Kalifornien und stand vor dem gleichem Problem wie du. Es gibt so viele verschiedene Organisationen, da die richtige zu finden ist oft sehr schwierig.

Es gibt zahlreiche Organisationen die auch Austausche anbieten. Du musst halt einfach gucken was dir persönlich wichtig ist an Kriterien. Eine gute Seite, wo die ganzen Organisationen aufgelistet sind heißt schueleraustausch.net . Da gibt es einen Vergleichsrechner, bei dem du deine Interessen eingeben kannst und der vergleicht das denn mit den Angeboten der Organisationen und zeigt dir dann das passende für dich an. :) Da kannst du dann auch direkt Erfahrungsberichte zu den einzelnen Organisationen angucken :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch

Viel Erfolg!

Ich würde nicht mit einer Organisation das machen, sondern selber organisieren. Überall bei allen ist es vor allem im Internet immer sooooo toll beschrieben....

Ich hab mein Jahr (es werden 3 Jahre insgesamt) selber organisiert und wusste zu was für leuten ich komme. Außerdem konnte ich mich vorher entscheiden, ob ich in eine Familie gehe oder Internat. Wenn man dann eine Familie zugeteilt bekommt, die man überhaupt nicht mag, musst du das dann trotzdem ein Jahr aushalten. Ich habe ein mal eine Sprachreise mit einer solchen Organisation gemacht und hab mir danach gedacht:' Nie wieder!'

okay gut zu wissen. Weißt du noch von welcher organisation die Sprachreise war?

0

Ich fahre in 129 tagen mit isT sach kanada mein bruder war auch schon mit denen da :) die sind nich sooo teuer und es k´gab keinerlei probleme :))

Auslandsjahr bei Verwandten in Australien ohne Organisation?

Ich würde bald gerne ein Auslandsjahr in Australien machen. Mit einer Organisation können wir uns das nicht leisten aber ich habe Verwandtschaft in Sydney. Dort könnte ich so lange wohnen. Aber wie läuft das mit der Schule? Und würde das überhaupt gehen? Wo könnte man sowas in Erfahrung bringen? Wäre dankbar über jede Antwort!

...zur Frage

Schüler-Auslandsjahr/Sprachreise Organisation WO?

Ich will mal ein Auslandsjahr mache , jedoch fehlen mir Organisationen und finde einfach keine richtige. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Auslandsjahr USA mit EF (Education First) Hat jemand Erfahrungen?

Hallo,ich habe beschlossen ein Auslandsjahr in die USA zumachen.

Ich wollte schon einmal vor über einem Jahr ein Auslandsjahr machen hatte aber gesundheitliche Probleme.

Damals hatte ich mich bei den Organisatsionen AIFS und Travelworks beworben.

Nun dieses mal habe ich mich bei EF (Education First) beworben und habe morgen auch schon mein Auswahlgespräch.

Ich habe sehr viel schlechtes von EF gehört und gelesen im Internet.

Aber auch einiges gutes und das EF gar nicht so schlecht wäre.

Da EF auch Weltweit angeblich die größte Organisatsion sein soll dachte ich mir das es auch dadran liegt.

Das bei einer großen Organisation es halt mehr schlechte Kritik gibt als wie bei einer kleinen Organisation.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit EF und weiß eventuell wieso es so viel schlechte Kritik gibt?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?