Auslandsjahr mit YFU 2014/15

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hei! Ich bin momentan mit YFU in Norwegen :) Um Leute kennen zu lernen kann ich dir nur die gleichen Tipps geben wie schon meine Vorgänger.

Kennst du schon die norwegische YFU Seite? Dort unter dem Punkt bli vertsfamilie findest du weiter unten die Seite elever som trenger vertsfamilie. Da sind alle Austauschschüler aufgelistet, die nach Norwegen kommen werden. So kannst du dir schon mal ein 'Bild' von deinen Mitstreitern machen und ein paar werden auch auf deiner VBT sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich habe vor 6 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Hier sind relativ wenig Austauschschüler bzw. ehemalige Austauschschüler unterwegs. Es gibt so viele Länder und so viele Organisationen, hier jemanden mit dem selbem Land und der selben Organisation zu finden ist sehr schwer.

Ich würde dir raten, mal in den Foren für Austauschschüler zu suchen. Da gibt es jeds Jahr mehere Leute pro Land und meist auch pro Orga. Schau mal hier http://www.austauschschueler.de/phpBB/

Wenn du allgemeine Sachen wisst, dann kannst du aber gerne auch mich fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nixxs
06.03.2014, 18:07

Danke für deine schnelle Antwort:) Ja ich habe auf Ausgetauscht.de auch schon nachgefragt, ich denke ich werde jemanden finden und in Facebook werde ich einfach eine Gruppe gründen und hoffen, dass vielleicht ein paar leute beitreten. Ich möchte allgemein Schüler finden, die mit YFU 2014/2015 ins Ausland gehen von dem her sollte es möglich sein:)

Grüße, Niklas

0

Macht YFU keine Vorbereitungstagungen mehr? Ich war vor ein paar Jahren mit YFU im Ausland und damals sind alle Austauschschüler zwei mal eine Woche zusammen auf ein Treffen gefahren. Das war zum einen als Vorbereitung für das Jahr gedacht, zum anderen natürlich zum kennenlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nixxs
06.03.2014, 18:08

Ja entschuldigung hätte Ich in der Frage erwähnen sollen, Ich werde Ende Mai auch an einem Vorbereitungswochenende teilnehmen, ich wollte mich nur vorher schon erkundigen um eventuell vorher schon Kontakt aufbauen zu können:)

0

Was möchtest Du wissen?