Auslandsjahr mit Tieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grüß dich!

erkundige dich einmal im Bereich FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) vor allem im christlichen Bereich. Dort gehen diese meistens von September bis Juli. Ich habe aktuell zwei junge Frauen in meinem Bekanntenkreis die so etwas machen. Die eine in Namibia die andere hier in Deutschland. Allerdings sind beide Christinnen und somit auch in einer christlichen Organisation, aber das sollte dich ja nicht stören denke ich. 

Im entfernteren Bekanntenkreis kenne ich auch ein junges Mädel die so ein Jahr in einem Tierheim in Spanien macht. Daher könntest du einfach in Google bei dem von dir gewünschten Land Tierheime, Ranches ect. suchen und dort direkt hinschreiben. Sollte sie an so einem Programm teilnehmen, können die dir dann auch die Organisation sagen mit welcher sie zusammen arbeiten. 

Be blessed

Laboda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?