Auslandsjahr mit 16 Jahren ja oder nein? Paar Fragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich mach grade ein auslandsjahr mit 15 auf den Philippinen und bin happy hier zu sein (its more fun in the Philippines:D)
Also ich bin.nur 2 monate hier also bis jz und kann schon tagalog verstehen und bissel sprechen aber bisaya is für mich immernoch bisschen schwer zu verstehen.dafür ist mein englisch noch besser geworden.
Ich kann ein auslandsjahr nur empfehlen und es ist egal wie alt du bist:)
Seit ich hier bin bin ich selbständiger geworden. Ich mach mein zimmer sauber wasche meine Wäsche und und und ich hab so viele tolle sachen schon erlebt. Wie meinst du daswas man machen muss ? Also ich muss hier gar nichts machen als bei meiner Gastfamilie zu leben xD die gehen sogar mit mir nach guam*~* ich muss nur mein zimmer aufräumen das ist alles:) ich hatte anfangs (tag 1-3) schwierigkeiten weil ich in klasse 11 war und das nur 5 Mädchen waren die nicht mit mir gerrdet haben und ich komm nicht so gut mit Mädchen klar. Danach bin ich in klasse 10 und hatte sofort einen besten freund wohl alles nur jungs aber mit denen versteh ich mich super. Klar sind die Jugendlichen anders is ja normal:D hier sind die Mädchen zum Teil bissel kindischer die jungs da für richtige Gentlemen xD und ich mag die menschen hier sie sind immer fröhlich und verrückt es macht einfach immer Spaß :D auch mein komitee ist richtig witzig und wir sind schon alle zs mach samal and den weißen strand*~*
Bei weiteren auf insta @auslandsjahr_philippinen ich bekomm hiwr nie Benachrichtigungen mit der app deswegen 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welches Land möchtest du denn?
Ich bin grade in den USA und ich finde 16 ist nicht zu früh falls das eine Frage war, ich bin grade erst 15 geworden. Es kommt natürlich auf die Gastfamilie an aber ich denke mal die werden dich herzlich aufnehmen und wie ein Mitglied der Familie behandeln so wie bei mir. Mit dem Freunde finden muss man sich manchmal etwas gedulden, aber es gibt überall auf der Welt nette Menschen von daher sollte das kein Problem für dich sein. Mein Englisch ist schon um einiges besser geworden und es wird noch viel besser werden. Ich kann es dir nur empfehlen sowas zu machen weil es dich unheimlich weiter bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welches Land möchtest Du denn?

Deine Eltern und Du sollten die Gastfamilie sorgfältig aussuchen, oder wenn Du über eine Organisation vermittelt wirst, solltest Ihr sorgfältig prüfen, wo Du hinkommst.

Natürlich wird man dadurch selbständiger und reifer und lernt eine neue Kultur, ein neues Land kennen. Man sollte positiv eingestellt zu der Gastfamilie kommen und sich bewusst sein, dass man sich dort einfügen und anpassen muss, kannst Du das?

Dein Zimmer muss aufgeräumt werden, im Haushalt muss geholfen werden, in vielen Ländern darf man keinen Alkohol trinken, rauchen ist auch nicht erlaubt usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lsch2001
10.09.2016, 16:45

Ich möchte gerne in die USA

0

Schwierig das hängt vom Land ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lsch2001
10.09.2016, 16:43

Ich möchte gerne in die USA

0
Kommentar von Lsch2001
10.09.2016, 17:01

Mir wär lieber auf dem Land, aber das weiss ich ja noch nicht

0

Was möchtest Du wissen?