Auslandsjahr Mallorca

2 Antworten

Hallo Leon, also für Schüleraustausche nach Spanien gibt es diverse Programme. Dort würde ich mich mal in Ruhe umsehen. Ich denke jedoch, dass es schwierig sein wird als Schüler im Ausland zu arbeiten. In Deutschland gelten für unter 18 Jährige schon besonders strenge Regeln. In Spanien kommt noch das Fremdsprachenproblem hinzu.

Was du suchst ist ein Schüleraustausch? Es gibt viele Organisationen für so was, die gehen zwar normalerweise in die USA oder nach Australien oder so was, aber ich kenne auch Leute die in ihrer Schulzeit nach Latein Amerika gegangen sind.

Du solltest dich also bei diesen Organisationen umschauen und nach einer Suchen die Spanien im Programm hat. Wenn du die gefunden hast, dann helfen die dir mit so ziemlich allem. Kontakt zu der Schule, Unterkunft, etc.

Kann ich als 16 jähriger jobben?

Hallo zusammen! Meine Fragen wären ob ich als 16 jähriger zum Beispiel bei Rossmann arbeiten dürfte, wieviel ich an Lohn bekommen würde und wie ich dort überhaupt rein komme (bewerben, persönlich fragen....)

...zur Frage

Busverbindung nach Cala Pi auf Mallorca?

Guten Abend!
Weiß jemand vielleicht wie ich auf Mallorca mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen oder der Plaça Espanya nach Cala Pi komme? Vielen Dank!

...zur Frage

Schülerjob arbeiten wann ich will und Urlaub?

Wenn ich als 16 Jähriger Schüler zb als Regalauffüller arbeite, muss ich immer zu einer bestimmten Zeit arbeiten oder kann ich es mir aussuchen. Und muss ich in den Sommerferien oder grundsätzlich Ferien arbeiten oder habe ich dann "Urlaub"?

...zur Frage

Arbeiten in Amerika nach der Ausbildung?

Ich männlich (17) möchte in 2,5 Jahren ein Auslandsjahr in Amerika machen, weil ich dann meine Ausbildung beendet habe. Ich mache eine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme & möchte wohl gerne wissen ob und wie das möglich ist ein Jahr lang als Geselle in Amerika zu Arbeiten.

P.S. Soweit ich weiß muss man mindestens 1 Jahr fest angestellt sein als Geselle.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Ballermann - Mallorca - Geld abheben

Guten Abend.

Kann ich mit einer Giro-Konto-Karte Geld am Ballermann (Mallorca, Spanien) abheben?

LG Sh33z1n

...zur Frage

WWie lange dürfen 16-jähriger Schüler arbeiten?

Wie lange darf man mit 16 und wenn man zur Schule geht arbeiten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?