Auslandsjahr-Klasse nicht wiederholen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ist es so geregelt, dass so gut wie gar keine amerikanischn High Schools anerkannt werden. Deshalb reisen alle nur ein halbes Jahr lang, weil sie dann eben wieder ganz normal die 10. Klasse in Deutschland abschließen können. Gerade in Hinblick auf dein Abi, dass du vermutliche machen willst, wäre es sinnvoll die 10. Klasse hier fertig zu machen. Alternativ muss man die Klasse komplett wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin gerade in Irland für ein Jahr und mir wird die 10. Klasse dann anerkannt. Allerdings lerne ich Mathe und Physik mit, weil ich das unbedingt im Abi machen will und auch weiterhin dort sehr gut darin bleiben will, aber hier der Stoff dem in Deutschland vor ca 2/3 Jahren entspricht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst in dem Land in dem du bist die Schule besuchen und die 10. klasse dort abschließen. Allerdings zählen nicht alle Schulen, da müsstest du dich vorher erkundigen, ob das dortige abschließen der Klasse auch hier in Deutschland anerkannt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinen Kindern war das völlig problemlos!

Kannst dir ja zwischendurch mal Arbeitsblätter mailen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?