Auslandsjahr Kanada Distrikte erfahrungen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich mache jetzt bald auch ein Austauschjahr in Kanada. Ich gehe nach Neufundland in die Stadt St. John's. Ich kann dir dir das empfehlen, da die Stadt ung. 110.000 Einwohner hat und einen sehr schönen Hafen und die Natur ist auch wunderschön. Du kannst die Stadt ja mal googeln und selber sehen. Außerdem kann man dort alle möglichen Aktivitäten machen, von Schifahren bis zu Klettern oder reiten oder Baseball und noch vieles mehr. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg

Erstmal, dass sind keine Distrikte, das sind Provinzen, wie bei uns die Bundesländer. Ich habe alle bis auf Neufundland durchquert.. British Columbia z. B. Vancouver liegt in den Rocky Mountains und am Pazifik. Alberta, ein kleiner Teil lieht auch in den Rocky Mountains, da sind aber nur kleine Orte. Die großen wenn eher Calgary. Der Rest der Provinz ist Farmland und Prairie. Saskatchewan liegt in der Prairie, die Hauptsstadt Regina oder die größte Stadt Saskatoon hat nicht viel zu bieten. Alles flach und viel Farm. Mir hats sehr gefallen, aber eher die Landschaft außerhalb der Städte. New Brunswick ist die einzige Provinz die zweisprachig ist, es ist die drittkleinste und hat wunderschöne Küstengebiete. Größere Städte wären Fredericton und Saint John, sind ok, günstiger als bekannten Vancouver und Toronto. Ontario ist ziemlich groß, da liegt Toronto, die Hauptstadt, größte Stadt und nicht weit weg von schönen Nationalparks und den Niagarafällen. Mir hat die Stadt sehr gut gefallen. Neufundland ist landschaftlich sehr schön, die größte und Hauptstadt ist St. JOhns, und soll ganz ok sein, bin ich aber erst in 3 Wochen. Es kommt darauf an, was du willst, Party, Ruhe, Meer, Berge. Denke mal die Organisation hat bestimmte Städte. Es gibt schöne Provinzen die haben nicht so spannende Städte.

Hallo,

ich gehe nach Neufundland nach St, John's. Super Stadt, kannst ja mal googeln.

Lg

gfn-Mitglied HighwayPretzel ist Amerikaner und lebt in den USA, vielleicht kann er dir helfen bzw. kann dir Tipps geben

Was möchtest Du wissen?