Auslandsjahr in welchem Englisch sprechendem Land?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch etwas: Das amerikanische Englisch unterscheidet sich nicht nur in der Aussprache. Auch einige, wenn nicht viele Ausdrücke und Wortbedeutungen sind anders. Wenn du britischen Englisch lernen willst, dann eben England oder andere korrektes Englisch sprechende Länder, wie z. B. die britischen Vergin-Inseln oder Antigua.

Kennst du LEO? Da wird immer zwischen US-Englisch und britischen Englisch unterschieden.

6

ja das weiß ich und ich bin mir halt nicht sicher ob ich das britische Englisch oder das Amerikanische Englisch lernen soll.

0
6

Dankeschön :-)

0
48

Danke für den Stern

0

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also ich bin auch nicht so begeistert von den USA, da es mittlerweile einfach schon ein totales 0815 Austauschland geworden ist, jeder 2. will in die Staaten, es gibt so viele ATS dort. England ist nicht so überlaufen und ich finde England persönlich auch interessanter.

Es ist so, dass unsere Schulbücher im British English sind, und ich auch Firmen kenne, die ihre Mitarbeiter in Kurse schicken, wo man den Britischen Akzent erlernt, da es besser ankommt. American English ist da doch oft etwas sloppy, und sie kürzen vieles ab.

Weiters solltest du auch bedenken, dass es in den USA zwar viel zu sehen gibt, aber du davon nichts sehen kannst, wenn deine Gastfamilie das nicht will. Es gibt genug ATS die verlassen ihren Staat ein ganzes Jahr nicht. Die meisten ATS in den USA landen in der Pampa, kleine Orten, oder Vorstädten, und sehen keine Parks, Großstädte, etc. Müssen immer ihre Gasteltern um ein Ride bitten, wenn sie wohin wollen.

Das kann dir in England zwar auch passieren, aber du solltest dich darauf einstellen, dass alles was du siehst an deiner Gastfamilie liegt. Wenn die nichts mit dir machen, kommst du aus deinem Wohnort nicht raus. Von daher solltest du dich eher für ein Land entscheiden, weil du Kultur und Leute kennenlernen willst, und nicht wegen Sightseeing, was dann ev. nicht stattfindet.

Gutes Englisch wird auch in den USA gesprochen und zwar in den New England-Staaten.

Auch in Britannien wird schlechtes Englisch gesprochen (also Dialekt) und zwar in Schottland, auch in Nord-England und in Teilen Londons (Cockney).

Das beste Englisch findest du in Kent, Sussex und ähnlichen Counties.