Auslandsjahr in USA trotz 3,7 schnitt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei keiner, mir bekannten, Organisation kann man sich mit so schlechten Noten bewerben. Das tut mir sehr leid für dich. Fünfen sind da leider tabu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArdaZikki
14.02.2016, 21:38

bei manchen wenn man mehr zahlt nehmen die auch mit schlechteren noten wie ich gelesen habe

0
Kommentar von ATorres9
14.02.2016, 21:43

Nein, das hat mit dem Geld nichts zutun. Mit den Ca 10.000€ die du bezahlst werden das Visum, das alleine schon Ca 5.000€ kostet, die Flüge und Vermittlungpauschale bezahlt.
Du kannst dich gerne mal bei Aifs bewerben. Du musst so oder so noch einige Wissens- und englisch Tests machen. Wenn du dort überzeugen kannst hast du evtl. eine Chance. Ich persönlich würde allerdings davon ausgehen, dass man bei schlechten Schulnoten auch in dieses Tests eher schlecht abschneidet.

0

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also das wird so wirklich schwer, da die schlechten Noten in Hauptfächern sind. Einige Orgas drücken ein Auge zu wenn man einen schlechte Note in einem Nebenfach hat, aber wenn es um Deutsch oder Mathe geht, wird das wohl nicht so sein.

Weiters haben die USA sehr strenge Visumsbestimmungen, man muss in Englisch zum Beispiel mindestens eine 3 haben. Ob es für die restlichen Noten auch Bestimmungen gibt weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man auch hier einen gewissen Schnitt haben muss.

Aber mit einer 5 in Mathe wird es wohl sehr schwer werden. Du kannst zwar versuchen dich bei einigen Orgas zu bewerben, aber ich denke, dass diese Note dir hier ein Bein stellen wird.

Dazu kommt, das ein Jahr USA mindestens 8000 Euro Programmfixkosten kostet, dazu kommen dann noch 2500 Euro Taschengeld und ca. 2000 Euro sonstige Kosten. Sprich du zahlst für ein Jahr mindestens 13.000 Euro. Und das auch nur wenn du bei einer billigen Orgas genommen wirst. Sonst sind es locker 10.000 Euro Programmfixkosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArdaZikki
15.02.2016, 03:39

Kann man sich auch nach dem Jahr noch anmelden also wenn man die ganzjahres Zeugnisse schon hat?  

Weil da hab ich ja die Chance viele Noten zu verbessern 

0

Wir sind nicht hier um für dich zu recherchieren aber bei einer 3 in Englisch würde ich dir so oder so davon abraten, da du dort auf dein Englisch-Können angewiesen bist. PS.: Warum stellst du die Frage zweimal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArdaZikki
14.02.2016, 21:27

Ich kann flüssig Englisch sprechen aber okay :'D 

und ich frage ja ich sagte nicht das ihr recherchieren sollt wenn du keine nützliche Antwort hast dann nerv hier die anderen Leute nicht 

0

Was möchtest Du wissen?