Auslandsjahr in Kanada oder den USA?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also , es ist immer so das du irgendwo platziert werden kannst wo es vielleicht nicht so günstig ist etc aber was soll das schon heißen ? Hauptsache du bist bei einer Gastfamilie die dich  total lieb aufnimmt und wenn du vielleicht mittig platziert wirst , fährt deine Gastfamilie sicher mal mit dir in einen Staat der etwas bekannter ist zB Meine Freundin lebt in Tennessee und sie ist in Florida und Mrytle Beach gewesen :) ich würde nicht so schnell das Handtuch werfen, es kommt nicht darauf an ob man an der Küste ist oder etwas mittiger denn das ist nicht das Ziel eines Auslandsjahres , du sollst die Bräuche ( Kultur ) , kennen lernen und vor allem die Sprache. Du wirst sicher überall gute Freunde finden. 

Ich tendiere zu den USA weil mir Kanada bisschen zu langweilig war ( persönliche Meinung ) 

💕💕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsdreamy2010
30.04.2016, 11:15

Ja das stimmt. Ich denke ich tendiere auch eher zu den USA. (Auch weil es da fast 10.000€ günstiger ist) Aber was denkst du über das Waffengesetz?

0

Kanada würde mich persönlich mehr reizen, wegen der Natur vor allem und der Ruhe :-)

Aber in deinem Alter ist USA bestimmt angesagter, weil es allgemein viel lebendiger ist. Mit den Waffengesetzen wäre mir zwar auch etwas mulmiger, aber man sollte ja dann auch wissen, wann man wo hingehen sollte und wann eben nicht :-)

Später kannst du ja immer noch einen Abstecher nach Kanada machen. Dein Leben fängt ja gerade erst richtig an und du hast noch viele Wege in Zukunft vor dir liegen, die es noch zu entdecken gilt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde dir Kanada empfehlen:

- die Schule ist ganz anderes. Es gibt z.B. Fächer wie Holzarbeiten, Kochen oder Theaterspielen

- die Natur in Kanada ist einfach ein Traum

USA

- diese typische Highschool zu erleben stelle ich mir mal echt cool vor

- die Städte sind denke ich "lebendiger"

→ also wenn du dich für Natur begeistern kannst würde ich Kanada nehmen. Kann das jetzt leider nicht so genau bewerten weil ich halt nur in Kanada bisher War.

Hoffe das hilft dirn bisschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe in der 11. auch nach Kanada. Bei meiner Organisation kann man aber nur nach Vancouver kommen (das ist ganz südlich/westlich). Man kann sich auch die Schule aussuchen, somit kannst du auch bestimmen ob du in Vancouver an die Küste oder in die Großstadt kommst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?