Auslandsjahr in Kanada finanzieren?

6 Antworten

Also entweder findest du noch irgendwo ein Stipendium oder mach dich auch mal über Auslandsbafög kundig. Da kann man auch Zuschüsse bekommen, vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.

Du kannst hier gar nichts machen.

Deine Eltern können sich deine Wünsche nicht leisten.

Das kannst du als Lektion für dein Leben mitnehmen: man kann sich eben nicht jeden seiner Wünsche erfüllen...

Es wird ja nicht bei denn 10 000€ bleiben du brauchst ja dort auch noch Geld.

Manche Organisation bieten Stipendien an musst du mal schauen ob ihr da in Frage kommt.

Danke, ja das mit den Stipendien hab ich mir auch schon gedacht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass mein eines bekommt ist doch eher gering...

0
@gagagans

Wenn du es nicht versuchst, bekommst du jedenfalls keins, das steht fest

0

Zoll am Flughafen nach dem Auslandsjahr

Hallo (:

Ich mache zur Zeit ein Auslandssemester in Kanada und fliege Ende dieses Monats zurück nach Hause. In dem halben Jahr habe ich allerdings ziemlich viel eingekauft, hauptsächlich Klamotten. Jetzt frage ich mich, wie das mit dem Zoll am Flughafen läuft. Muss ich meine Klamotten verzollen? Außerdem habe ich auch ein Handy gekauft, für ca. $ 150, das wären ca. 120 €. Muss ich jetzt am Flughafen etwas bezahlen? Wenn ja, weiß jemand wie viel das ca. wäre?

Vielen Dank schonmal (: Grüße aus Vancouver !

...zur Frage

WORK&TRAVEL in Kanada oder Neuseeland mit Orga?

Hallo,

ich mache dieses Jahr mein Abi und möchte danach ins Ausland. Jedoch weiß ich nicht, ob Kanada oder Neuseeland empfehlenswert ist, hat da jemand Erfahrung? Und was haltet ihr von einer Agentur, kassieren die zu viel Geld für Dinge, die man auch selber organisieren kann oder sind diese hilfreich? Und bringt ein Work&Travel heutzutage was im späteren Berufsleben beim Arbeitgeber oder ist das nur reine Zeitverschwendung? Und mit wie viel Geld sollte man circa hinreisen, um nicht gleich unter Geld- bzw. Jobdruck zu geraten?

Kennt jemand eine gute und günstige Agentur? Hat jemand Erfahrungen mit "praktikawelt" oder "kulturlife" gemacht?

Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Auslandsaufenthalt Kanada oder Irland?

Hey Leute! Ich möchte nächstes Jahr für ein halbes ins Ausland gehen und bin mir immer noch nicht schlüssig, ob nach Kanada oder nach Irland. Deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob jemand schon mal ein Auslandsjahr in Kanada oder Irland gemacht hat und was für Erfahrungen er gemacht hat :) Danke! x

...zur Frage

Freunde finden im Auslandsjahr (Kanada)?!

ich möchte ein halbes jahr in kanada (british columbia, sechelt) verbringen und möchte von allen Austauschschülern wissen wie das so war mit freunden finden!! Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Würdet ihr ein Auslandsjahr machen, könntet deswegen aber erst ein Jahr später anfangen zu studieren?

Hallo Leute,

Ein großer Traum von mir ist es ein Auslandsjahr in den USA zu machen. Ich habe jetzt mein Abitur (bin Anfang 20 Jahre alt) und jetzt steht mein FSJ an. Währenddessen würde Ich mir Geld sparen, um dann nächstes Jahr mein Auslandsjahr zu finanzieren.

Schon während des FSj würde Ich mich für Studiengänge bewerben, damit ich zu einem bestimmten Zeitpunkt direkt anfangen kann.

Sofern Ich aber ein Auslandsjahr machen würde, verschiebt sich das Studium um 1 Jahr nach hinten.

Aber man soll ja das machen was einem persönlich glücklich macht, oder? Ja, dann wäre Ich auch im Beruf 1 Jahr später, aber das müsste ich für solch eine Erfahrung im Leben in Kauf nehmen.

Wie seht ihr das? Ich bin mir einfach unsicher, weil ich wegen 1-Jahr später studieren bisschen Angst habe, dass ich dann zu spät im Beruf komme um Geld zu verdienen.

...zur Frage

Wie kann ich ein Auslandsjahr finanzieren?

Hallo ihr! Meine Frage: Ich würde so gerne nach dem Realschulabschluss ein Auslandsjahr in den USA machen. Aber wie soll ich das ganze finanzieren? Da ich ein Jahr in eine Highschool will wird das ganze so um die 10000 € kosten. Meine Eltern sind nicht in der Lage das ganze zu zahlen und ich bin ja auch noch in der Schule. Und gibt es Stipendien die man bereits im Vorraus hat also für die man sich bewerben kann ohne sich überhaupt schon bei einer Organisation angemeldet zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?