Auslandsjahr in Japan - Eltern überreden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erkläre ihnen, dass es bei einem Austauschjahr wichtig ist sich für die Kultur zu intetessieren. Zudem bist du ein Jahr dort, dann muss es dier gefallen. Wenn du dich für die Kultur und Sprache von Japan intetessierst, solltest du umbedingt dorthin gehen. Lass ihnen jedoch etwas Zeit, meine Eltern brauchten auch Zeit zu verstehen, wiso ich nach Finnland wollte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
QuestionFrankie 18.03.2016, 22:45

Danke, wirklich! Ich versuche ihnen ein wenig Zeit zu lassen und werde sie danach noch einmal darauf ansprechen :)

0

Frag sie doch vielleicht einfach mal, woher sie das alles wissen. Kennen Sie persönlich Japaner? Sonst könnte man ja auch sagen, dass alle Deutschen Nazis sind und ausländer hassen. Vorurteile und so. ;)

Japaner zeigen außerdem schon Gefühle und sind sehr höflich zu Fremden, weil sie natürlich einen guten Eindruck von Japan hinterlassen wollen. Grundsätzlich kann man auch sagen, dass Familien, die Gastkinder aufnehmen, recht modern sind und sicher freundlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir in deinem Alter auch von einem Auslandsjahr dort abraten. So wie ich das herauslese, warst du noch nie dort. Das ist ein kompletter Kulturschock. 

Mach lieber erstmal woanders dein Auslandsjahr.

Nach Japan kannst du im Studium z.B. ja immer noch. Und ohne Japanischkenntnisse nach Japan? Ich habe ein Jahr Japanisch gelernt, aber trotzdem würde es mich noch abschrecken. Lern erstmal die Sprache, dann kannst du auch in das Land.

Und du bist jung, du kannst das auch in 3-4 Jahren noch machen. 

Ein Aufenthalt in Kanada oder Amerika würde dir sicher erstmal mehr nützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine beste Freundin war mit der Schule in Japan für 10 Tage und sie hat sich genauso gefreut wie du und sie war so traumatisiert danach 😂😅 die Mentalität der Japaner ist ganz anders , wenn man damit zurecht kommt das sie Hund Katzen Schildkröten spinnen und so weiter essen , dann wäre Japan vielleicht ganz cool.😂 Spaß beiseite haha. Ein englisch sprachiges Land würde dir viel mehr bringen für deine Zukunft , du kommst der englischen Sprache näher und Japan kannst du immer noch besuchen , ob du aber mit nem Austausch nach Japan ziele erreichst ist fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weitere Antworten bitte! :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?