Auslandsjahr in Irland/GB impfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, 

also ich bin damals für ein Jahr in die USA gegangen und musste mich von meinem Hausarzt durchchecken lassen. Da ging es auch um ein paar Impfungen bzw. man sollte ab und zu das Impfheft abgeben, damit man generell immer auf dem neusten Stand ist. 

Ich war vor Abreise nochmal bei jedem Arzt, damit ich bestimmte Arztgänge im Ausland vermeiden konnte (Impfungen auf Vollständigkeit überprüfen, Zahnkontrolle, etc.). Eventuell fragst du einfach deinen Hausarzt und dann bist du auf der sicheren Seite. 

es gibt impfungen die vorgeschrieben werden, aber möglicherweise hast du die schon alle bekommen. es sind sicher keine aussergewöhnlichen impfungen die benötigt werden ;)

Nein du brauchst keine besondere Impfung, ist ja nicht Afrika ;)

Auslandsjahr nach Irland- Erfahrungen?

Ich möchte eine Auslandsjahr nach Irland machen und habe auch schon Organisation. Das Vorstellungsgespräch hatte ich schon und ich bin empfohlen. Ich will es unbedingt machen, noch sind aber keine Verträge unterschrieben oder sowas, und hätte dennoch ein paar Fragen.

Einmal für die, die schon mal ein AJ gemacht haben (möglichst in Irland): Wie waren eure Erfahrungen? Wie waren die Leute? Wie war die Gastfamilie? Welche Probleme? Welche Regeln? etc

Dann hab ich noch ein persönliches Problem: Ich hab, wo gelesen, dass man Gabel in Irland immer links und Messer rechts halten muss, nur ich mach es umgekehrt und kann es auch nicht anders. Wäre das ein Problem? Was denkt ihr?

Noch ein Punkt ist Schule dort: Wie waren die Schüler und wie war deren Haltung gegenüber Austauschschüler? (Also sind sie auf einen zugegangen, waren gar nicht interessiert etc)

Und als letztes noch: Select oder Classic? Bei Select kann man Schule wählen, bei Classic nicht. Select ist natürlich teurer. Hat da wer Erfahrungen oder kann was dazu sagen?

Schon mal vielen Dank fürs lesen und für die Antworten ♥

...zur Frage

Vor-und Nachteile: Auslandsjahr

Was sind die Vor-und Nachteile eines Auslandsjahr in England (oder USA) ? Wie viel kostet so was ungefähr? Was sollte ich beachten? Danke!

...zur Frage

Irland EU-Austritt?

hallo liebe gutefrage.net-community!

also England und Nordirland treten ja aus der EU aus

aber was ist mit Irland? Also nur Irland, nicht Nordirland

bleibt Irland in der EU drinnen? oder wird Irland auch aus der EU austreten bald?

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?