Auslandsjahr in der 10 Klasse (England)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst auf jeden Fall die Klasse wiederholen müssen. Bei einem halben Jahr, müsstest du wahrscheinlich nicht wiederholen, aber bei einem Schnitt von 2,9 besteht eigentlich keine Möglichkeit, dass dieses Jahr anerkannt wird. Und denk dran, es ist auch besser für dich, das Jahr zu wiederholen, du verpasst sonst unglaublich viel, das du nicht wieder aufholen kannst. Aber frag doch trotzdem lieber bei einem Lehrer oder der Schulleitung nach, die wissen das mit Sicherheit besser als wir hier. Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst wiederholen, ist bei vielen meiner Freunde genauso, da du mit dem Gelernten von England auf einem Deutschen Gymnasium wenig anfangen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bei einem Austauschjahr (12 Monate) müsstest du bei einem G8-Abitur das Jahr wiederholen,
bei einem G9-Abitur hinge das von deiner Schule und deinen Leistungen ab.

;-) AstridDerPu

PS: im Voraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?