Auslandsjahr in den USA/Kanada?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hättest in der 10 oder 11 Klasse besser ein Auslandsjahr machen sollen. Die 12 Klasse ist sehr wichtig und du würde ich an deiner Stelle nicht verpassen. Es sei denn du wärest bereit dein Auslandsjahr zu machen und dann ein Jahr nachzuholen und eine Klasse zurück zu gehen.

Für mich steht jetzt auch ein Austausch an und ich sehe das gar nicht so schlimm. Ich meine mit ein wenig Grundkenntnissen kommst du schon weit. Sag einfach, dass du ein Austauschschüler bist. Sie werden es dir nicht übel nehmen, wenn du etwas nicht sofort hin bekommst.

Stell es dir wie ''Urlaub'' vor. Im Urlaub lernst du doch auch neue Leute kennen, redest mit ihnen ein bischen usw. Einfach überwinden, nach 3 Wochen normalisiert sich das Ganze für dich schon und du bist den Alltag dort gewöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nach dem Abi machen...

Also schüchtern ist gar nicht gut, da lernt maln wie es ist selbständig zu sein und das nicht irgendwo in Berlin - nein - in einem Land welches 1.000-de Kilometer von Heimat, Familie und Freunden weg ist.

Verklemmt sollte man echt nicht sein. Vorteile wären: Du kannst über dich lachen etc. Gepaart mit gebrochenem Englisch stell ich mir das ganz lustig und unterhaltsam vor ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würds vor dem Abi machen. Dann kannst du einen High School Austausch machen. Also auf eine kanadische Schule gehen und bei einer Gastfamilie wohnen. So lernst du das typische leben dort kennen. Auch wenn du schüchtern bist wirst du über die Schule und die Familie Leute kennenlernen. Und so ein Austausch ist nie vergeudete Zeit sondern bringt dir immer was. Du lernst nicht nur die Sprache sprechen sondern entwickelst auch deine Persönlichkeit. Das hört sich immer so schnulzig an, aber du wirst wirklich fürs Leben lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach abi aufjedenfall ^^

is schön dort, und man lebt sich echt super ein :D

wird dir spaß machen ^^ und freunde findest du ganz bestimmt schnell. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?