AUSLANDSJAHR IN CALIFORNIA

3 Antworten

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Was willst du genau im Ausland machen? Also High School Year, oder Aupair oder ganz was anderes?

Falls es ein High School Year sein soll, solltest du dir keine Sorgen machen. Da kannst du dir meist sowiso nicht aussuchen in welchen Staat du landest, und wenn doch musst du viel dafür zahlen, weiter würde ich davon abraten.

Dann musst du sowiso im Gastfamilienbrief angeben, dass du Muslime bist denn dass ist bei einigen Familien sehr wichtig. Das musst du bei Aupair etc. auch angeben. Dann wird dich schonmal keine Familie nehmen, die was gegen Muslime hat, wäre ja total blöd von denen. Weiters wird dich auch keine Familie nehmen, die weiß, dass in ihrer Umgebung nur Leute sind die Muslime hasse, und die wissen, dass du Probleme bekommen wirst.

Sprich dich wird nur eine Familie nehmen, die weiß, dass du sehr wahrscheinlich keine Probleme haben wirst, zumindest keine großen, denn Idioten gibt es leider überall. Da musst du dann selbst so schlau sein, und dir nicht alles zu Herzen nehmen, und dich von solchen Leuten einfach fern halten.

Es sollte aber auch mit Freunden kein Problem sein, wenn du nicht alle bekehren willst, und Tag und Nacht nur von deiner Religion sprichst. Wenn du sie akzeptierst werden sie auch dich akzeptieren, du musst es ja auch nicht an die große Glocke hängen.

Dankesehr mir fällt echt ne last von den Schultern :) Mit welcher orga bist du gefahren? Kannst du sie empfehlen? Und wie ist es mit den Noten? :

0

Hast du nicht die Möglichkeit bevor du nach Kalifornien reist, die Gastfamilie zu kontaktieren und mit ihnen über solche Dinge zu reden?

Hab noch keine aber könnt man wirklich machen! Mies wäre wenn die dann meinen das sie keine muslimen da haben wollen und ich dann ohne gastfamilie bleibe :D

0
@Eswareeinmal

Versuch mal bei der Organisation (die das Auslandsjahr organisieren) deine Befürchtungen zu erläutern. Vielleicht können dir die eine nette Familie arangieren :) Ich bin selbst Moslem, und da gibt es noch weitere Probleme, z.B. das die Gastfamilie darauf achten muss, dass du kein Schweinefleisch essen darfst etc ;)

0
@LosPreguntas

Das gibts ja auch noch.. Ja am besten ist es wenn ich das mit der organisation kläre, stimmt :) danke

0
@Eswareeinmal

Nichts zu danken ;) Ich hoffe du findest eine nette Gastfamilie und genieß die Vereinigten Staaten ;)

0

Kommt ganz auf die Orga an, aber normalerweise bekommst du 2-3 Monate vor deiner Abreise die Möglichkeit Kontakt mit deiner Gastfamilie aufzunehmen. Außerdem wirst du mit Sicherheit angeben müssen, dass du Muslime bist, damit die Orga deine Interessen etc. mit denen der Gastfamilie abstimmen kann.

Solltest während deines Aufenthaltes in der Familie Probleme wegen deines Glaubens bekommen, bieten die meisten Orgas an, das man die Familien wechseln kann. ;)

Auslandsjahr?! Zweifel..

Hey:) Ich möchte ein Auslandsjahr machen,weiß aber nicht so recht. Ich reise sehr gerne und möchte die anderen Kulturen kennenlernen. Vielleicht könnte ja was passieren oder vielleicht komme ich nicht weiter. Irgendwie will ich ja auch bei einer Gastfamilie wohnen , zur Schule gehen usw. aber ich mache mir Sorgen!

Ist das Normal, wenn man sich solche Sorgen macht und welche Orgas sollte ich mir ansehen? Bin echt noch am Anfang..

MfG Kevin :)

...zur Frage

Hben die Amerikaner etwas gegen Muslime?

Hey Leute, haben die Amerikaner etwas gegen Muslime? Denn seitdem Terroranschlag (odersoo) auf das WTC sind die Amerikaneer dich gegen die Muslimen oder? Außerdem kenn' ich keinen einzigen Muslimen, der in Amerika bekannt ist. Hat's was damit zutun?

...zur Frage

Führerschein im Auslandsjahr machen?

Ich weiß das kommt zu allererst auf die Organisation an. Ich überlege mein Auslandsjahr in California, Nevada oder Oregon (vllt auch Washington oder South Carolina) zu machen. Kann man dort als foreign student den Führerschein machen? Habe im Internet nicht wirklich was gefunden.

...zur Frage

Welcher Song ist das, der immer bei Hollister läuft? (2014)

Hey ich suche ein Lied, dass echt immer wenn ich bei Hollister bin, dort läuft! :) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :) Das einzige was ich jetzt über den Song sagen kann ist:

  • Der Song wird von einem Mann gesungen (er klingt relativ jung)
  • Es ist ein ruhigeres Lied (so ein chilliges) und kein (Strand-)party Lied, wie die meisten, die dort laufen
  • Es ist nicht elektronisch und ich glaub fast das einzige Instrument ist Gitarre
  • Die Einzige Stelle im Lied wo ich den Text weiß einigermaßen weiß ist: blabla (irgendwas singt er da.. glaub irgendwas mit ,back to' oder so) Californiaaa

Ich hoffe ihr wisst vielleicht welches Lied ich meine ! :D Ich hab das Lied die ganze Zeit irgendwie im Kopf und immer wenn ich bei Hollister bin läuft es und ich mag das so gerne und weiß nie wie es heißt ! :D Also sorry für diese dumme frage ! ;) Danke schon mal im vorraus! :)

...zur Frage

Wenn ich von Deutschland aus jemandem aus California eine sms schicken möchte, welche vorwahl muss ich benutzen??

Vorwahl für California

...zur Frage

California sights und Florida sights

Hey wir müssen in Englisch etwas über California sights und florida sights auswendig lernen. Ich hab im Internet ÜBERALL nachgeguckt, aber ich fand wirklich garnichts hilfreiches. Entweder war das Englisch zu schwer oder da stand nichts hilfreiches. Kann jemand paar Sehenswürdigkeiten von California und Florida nennen und 1-2 Sätze über die Sehenswürdigkeiten schreiben?(bitte auf leichtes englisch!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?