Auslandsjahr in Afrika, angst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt auch Organisationen die Auslandsreisen bzw Arbeit in Afrika o.Ä. anbieten. Ein guter Tipp: Jederzeit Geld für einen Rückflug haben. Sie hat ja hier wahrscheinlich immer Leute zu denen sie kann und gegen viele Krankheiten gibt es in Europa auch Impfstoffe. ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jnolz
09.12.2015, 20:13

wird sie hoffentlich haben.. danke..

0

Hi,

deine Frage ist zwar schon zwei Monate her, aber ich denke man muss ich vor Afrika nicht fürchten.

Afrika ist ein Kontinent und so vielfältig wie es nur geht.

Wichtig wäre es zu wissen, wo hin, welche Impfungen sind notwendig und welche grundlegende Kultur und Politik gibt es in dem Land.

Wenn die Schwester deines Freundes einen Vertrag hat, dann weiß sie auch wo sie hin geht. Und wenn sie mit einer Organisation raus geht gibt es meist zumindest eine kurze Vorbereitung oder Information über das Einsatzgebiet.

Ich war selbts 2 1/2 Jahre in "Afrika", genauer gesagt in Lesotho und wurde darauf super vorbereitet, war eine der besten Zeiten meines Lebens.

Also bitte keine Panik, Afrika ist ein wundervoller Kontinent.

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Nachbarn sind heute von Afrika heimgekommen. Sie wurden überfallen, es wurde ihr Handy, Brille, Geld und alle anderen Sachen geklaut. Der Vater musste sogar ins Krankehaus weil die Räuber ihn mit einem Messer auf ihn eingestochen haben und mit Baseballschläger eingeschlagen..
Ich persönlich hätte Angst dort unten😕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jnolz
09.12.2015, 20:06

oh gott... tut mir leid... aber das werde ich ihm nicht sagen das wird ihn fertig machen..

0
Kommentar von Matahleo
18.02.2016, 12:40

Wo in Afrika waren die Nachbarn denn? Und in welcher Gegend und um welche Uhrzeit wurden sie denn ausgeraubt?

Das ist nämlich eine ganz wichtige Zusatzinformation, denn was würdest du zu der Aussage:

Ich bin in Europa in Urlaub gewesen und wurde überfallen und ausgeraubt.
Ich hätte Angst in Europa zu leben.

Bitte denkt mal ein wenig nach wenn ihr was schreibt.

LG Mata

0

Afrika ist ein Kontinent! du musst schon sagen wo's genau hingehn soll?!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jnolz
10.12.2015, 19:12

weiß sie eben selbst nicht.. obwohl sie den Vertrag schon unterschrieben kann. Kann das überhaupt sein?

0
Kommentar von jnolz
10.12.2015, 19:12

hat*

0

Was möchtest Du wissen?