Auslandsjahr in 11.Klasse?

2 Antworten

Beim Auslandsjahr in die USA kommt es nicht darauf an, in welche Klasse du in Deutschland gehst, sondern hauptsächlich auf dein Alter. 

Du musst fûr das Visum, das für dich ausgestellt wird, mindestens 15 Jahre alt sein. 

Also passt bei dir die 11. perfekt. Du musst die halt wiederholen, wenn du zurück kommst, denn du brauchst die Punkte für das Abitur. 

http://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Bei G9 hat man üblicherweise das Auslandsjahr in der 11. Klasse gemacht. Warum sollte das jetzt nicht mehr möglich sein?

Allerdings wirst Du dann die 11. Klasse in Deutschland wiederholen müssen, da Du die Punkte für die Abi-Zulassung benötigst.

Auslandsjahr in den Usa .. Wie schaffe ich das?!?!

Bin 15 Jahre und würde nichts, wirklich nichts lieber machen als ein Auslandsjahr in einer High School oder so in Amerika...

bin in der 10 klasse und hab nächstes jahr mein real abschluss .. ist das in meinem alter überhaupt möglich ? wie geht das ? und wie viel zahl ich ?

...zur Frage

Austausch Jahr als Halbwaisen Rentnerin möglich?

Hallo, ich würde gerne ein Jahr in Ausland zur High School gehen ,doch meine Mutter hat nicht 15000 Euro für ein Auslandsjahr zur Verfügung, da sie Alleinerziehend ist. Meine Frage ist ,da ich eine Halbwaisen Rente bekommen ,ob das irgendwie finanziel unterstützt wird.

...zur Frage

Ist es Möglich nach dem 10.Klass-Abschluss ein Jahr nach Amerika zu gehen um dort anschließend die 11.Klasse einer High School zu besuchen?

...zur Frage

In Kanada studieren oder doch lieber Deutschland?

Hey Liebe Community,

Ich bin gerade im Auslandsjahr in Amerika. Ich bin in der 10.Klasse gerade und werde wenn ich in Deutschland wieder bin in die 11. Klasse weiter gehen. Ich habe ueberlegt im Ausland zu studieren, weil ich mir vorstellen kann das die Universitaeten besser angesehen werden und es natuerlich ein viel bessere Erfahrung ist. Meine Frage an euch ist es, ob es wirklich besser ist im Ausland zu studieren, weil es wuerde um die 300,000 euro kosten und ich wuerde mein "Arbeitsleben" sozusagen mit schulden beginnen. Auf der anderen Seite wenn ich 20,000 euro im Monat verdiene kann ich das schnell wieder abzahlen.

Zur Info: Ich wuerde Software Engineering/ Programmiersprache studieren.

...zur Frage

Ist es schwer nach einem Auslandsjahr(10Monate) in der 10. Klasse normal weiter zu gehen also in die 11 ohne zu wiederholen? Ist die 10.klasse wichtig für Abi?

...zur Frage

Werde ich meinen High School Abschluss bekommen?

Hi, Ich ziehe in kürze mit meiner Familie in die USA um und werde dort die High School besuchen. Zurzeit bin ich in der 11. Klasse (E-Phase), und in der USA werde ich auch die 11. Klasse besuchen (vorletztes Jahr). Ich weiss dass man in deutschland alle 3 Jahre der Oberstufe absolvieren muss um sein Abitur zu bekommen. Bekomme ich in der USA dann einen Abschluss wenn ich eigentlich nur das letzte Jahr komplett miterlebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?