Auslandsjahr/ halbes Jahr auf der AIDA?

1 Antwort

Von einer Organisation weiß ich nichts, aber auf der Homepage der AIDA gibt es die möglichkeit eine Initiativbewerbung zu schreiben.Du könntest entweder diese Möglichkeit nutzen und dort direkt angeben, was du dir vorstellst oder im Hauptsitz in Rostock anrufen und dich dort informieren, welche Möglichkeiten es für dich gibt.

okay, perfekt, hättest du mal ein Link um da direkt hinzukommen, wo ich da schreiben kann ? danke hast mir geholfen !

0

Fachabi nach Auslandsjahr?

Hallo,
Ich mache nächstes Jahr (wenn alles klappt) mein Abi und wollte anschließend mit einer Freundin zusammen für ein halbes oder ganzes Jahr nach Australien. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mein Abitur auch wirklich schaffe. Ich hoffe es natürlich und gebe mein bestes. Aber angenommen ich würde es nicht schaffen, kann ich nach dem Jahr in Australien immer noch ein freiwilliges soziales Jahr machen, um mein Fachabitur zu erhalten?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Auslandsjahr 2017/18: Kanada oder USA?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und will nächstes Jahr in der elften Klasse für ein halbes Jahr ins Ausland. Mein Problem ist es, dass ich nicht weiß, ob ich in die USA oder nach Kanada gehen soll. Durch die Organisationen dir mir zur Verfügung stehen komme ich entweder in Kanada nach Vancouver oder ich komme in den USA irgendwo hin. Ich weiß echt nicht welches Land ich nehmen soll, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

AuslandsJahr Ja? Nein?

Ich möchte gern für ein halbes jahr ins Ausland... am besten in die USA auf eine High school... hat jemand damit scon erfahrungen gemacht ?? Vorteile ?? Nachteile?? Danke schonmal im Vorraus :D :D

...zur Frage

Günstige Auslandsjahr-Organisation ?

Hallo, Ich gehe in die 8.Klasse einer Realschule. Nach der 10.Klasse würde ich gerne ein Auslandsjahr in den USA machen. Da meine Mutter alleinerziehend ist (Witwe, 2 Kinder) sind die meisten Organisationen zu teuer für sie. Kennt ihr günstige Organisationen, die aber trotzdem gut sind? iE (international EXPERIENCE) ist zu teuer.. Dankeschön schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Auslandsjahr christlich

Hey Leute

Ich überlege nach meinem Abitur ein Jahr ins Ausland zu gehn. Dabei würde ich aber gerne in ein armes Land gehn um Menschen zu helfen. Ich habe gehört, dass es christliche Organisationen gibt, die solche Auslandjahre anbieten. Ich möchte nicht als au pair weg, sondern als Teil eines christlichen Projekts... wenn ihr solche Organisationen kennt, dann wärs nett, wenn ihr mir helfen könntet... Danke schonmal FLUME

...zur Frage

Auslandsjahr in USA?

Hej. Ich möchte gerne für ein halbes Jahr in die USA gehen, aber hab keine Ahnung mit welcher Organisation. Kennt ihr gute? Wie viel würde ein Auslandsjahr ca kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?