Auslandsjahr gute Organisation und wie teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi maaaariee,

leider sind ATJ ziemlich teuer. Je nach Land werden unterschiedliche Kosten für unterschiedliche Sachen fällig. Die Kosten in die USA sind trotz der Entfernung immer noch im unteren Bereich. Selbst in GB wird für Austauschschüler oft eine Privatschule gewählt und die Gasteltern bekommen Geld für ihre "Gastfreundschaft" genauso in Kanada und Down Under.

In den USA bekommen die Gasteltern kein Geld. Dort muss das Visum (ca 6000$) bezahlt werden, quasi als Schulgebühr.

Für ein Austausch musst du mit 10.000€ rechnen. Gerade für die USA reduzieren sich die Preise nicht wirklich wenn man kürzer bleibt, weil das Visum immer gleich viel kostet.

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Danke für den Stern*

0

Ich persönlich war vor vielen, vielen Jahren in Australien, da ich mittlerweile in Kanada lebe würde ich nun jedem empfehlen nach Kanada zu gehen. Ist in jedem Punkt besser als in die USA, außer vielleicht was den Preis angeht, da ist Kanada schon noch etwas teurer.
Wenn du etwas völlig Neues erleben möchtest solltest du schon raus aus Europa, super englisch lernen wirst du in all deinen präferierten Ländern.
Ein Preis von 10.000 - 20.000€ ist völlig normal, für die USA, da das Visum schon 5.000€ kostet.
Ich war immer mit AIFS unterwegs und jedesmal aufs neue super zufrieden.  

Dankeschön! Allerdings war da das Visum noch nicht mitgerechnet :(

0

Echt? In der Regel ist das Visum in den Programmpreis mit eingerechnet.

0

Ich empfehle dir afs oder yfu die machen das schon jahre lang und auch ich werde höchst wahrscheinlich da mit machen auch von vielen Freunden hab ich gehört das sie es gut fanden und vom preis Leistungsverhältnis sehr zufrieden waren:)
Informier dich einfach mal auf den seiten vlt bekommst du ja auvh ein Stipendium das kann man nämlich beantragen:)
Hoffentlich konnte ich helfen :)
LG :)

achso warum gehst du nich in ein anderes englisch sprachiges Land :) ich selber gehe in die Philippinen die sprechen da alle sehr gut englisch und es ist auch was komplett anders als deine obengenannten Länder du kannst da sogar am wasser wohnen wenn du Glück hast :) manila is natürlich auch sehr toll^-^

0

Auslandsjahr in der USA 18/19 welche Organisation?

Ich werde 18/19 ein Auslandsjahr in der USA verbringen, nun stellt sich natürlich die Frage mit welcher Organisation.

Ich habe da so drei im Auge iE e.V(International Experience), AFS, und Camp. Wenn jemand mit den Erfahrung hat oder sogar gerade mit einer von dem im Ausland ist, würde ich mich um eine Rückmeldung freuen. 

Oder hat jemand vieleicht ein andere welche aber sehr gut ist?

Schon mal danke, im Voraus :)

...zur Frage

Auslandsjahr in Irland (9./10. Klasse)?

Ich würde gerne ein Auslandsjahr in Irland machen, am besten bei einer Gastfamilie mit Pferden. Hat jmd schonmal ein Jahr in Irland gemacht und kann eine Stadt/Ort empfehlen? Kann ich das schon in der 9. machen vorallem mitten im Schuljahr? Und ist das teuer? Danke für die antworten :DD

...zur Frage

Gute Organisation für ein Auslandsjahr USA 16/17 - habt Ihr Erfahrungen und Tipps?

Ich möchte gerne 16/17 ein Auslandsjahr in den USA machen aber ich kann mich nicht richtig für eine Organisation entscheiden. Im Auge hätte ich schon mal ehighschool, ec.se, ICXchange, Treff, kulturlife und iE. Hat einer von euch gute Erfahrungen mit einer dieser Orgas , oder kennt ihr noch andere empfehlenswerte Organisationen ?
Danke im voraus :)

...zur Frage

Auslandsjahr jemand Erfahrungen mit Global Youth Group GYG?

Hallo ich würde gerne ein Auslandsjahr in die USA machen in 1 oder 2 Jahren, hat jemand Erfahrungen mit der Organisation Global Youth Group (GYG) ?

Sonst welche Organisation könntet ihr mir vielleicht noch empfehlen?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Auslandsjahr spontan ohne Ziel?

Hallo, ich mache im Frühjahr mein Abitur und werde dann für mehrere Monate arbeiten. Anschließend werde ich dann in die USA oder nach Kanada zum reisen gehen. (bin 20 zu dem Zeitpunkt) Ich hab vor ohne Ziel und ohne Organisation zu gehen, ich möchte ganz auf mich allein gestellt sein. Was meint ihr dazu? Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Dadurch möchte ich Leute kennenlernen und mich in der Sprache weiterentwickeln.

...zur Frage

auslandsjahr usa im fußballinternat?!

hallo alle zusammen!

weiß jemand von euch eine organisation, die ein auslandsjahr in den usa in einem fußballinternat anbietet? gibt es so etwas überhaupt?

freue mich auf eure antworten! schon mal danke im voraus

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?