Auslandsjahr gleich nach Realschulabschluss?

1 Antwort

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also für ein Aupairjahr braucht man meist keinen bestimmten Abschluss. Man muss nur 18 Jahre alt sein und je nach Land eine gewisse Anzahl an Stunden nachweisen können, die man mit Kinderbetreuung verbracht hat. Meist muss auch ein Führerschein vorhanden sein, aber jetzt kein bestimmter Abschluss, wenn doch kommt es auf die Familie an.

Für deine weitere Schulische Laufbahn solltest du dich schon vor dem Jahr bewerben. Da musst du dir einfach das Aupairjahr wegdenken, und so tun, als ob du die Fachakademie gleich anfangen würdest. Also bewerben, etc. was auch immre dafür nötig ist. Wenn die dich genommen haben, musst du denen aber gleich bescheid geben, dass du ein Jahr im Ausland bist.

Am besten wäre es aber, wenn du dort vorher anrufst und nachfragst. Da es bei einigen anders läuft und die deine Bewerbung erst später haben wollen.

Auslandsjahr in der USA (10. Klasse)?

Wer hat schon mal ein Auslandsjahr in der 10. Klasse in der USA gemacht. Wann muss man sich bewerben und kann man das auch mit einem Freund machen, der noch nicht 15 ist?

...zur Frage

Muss man sich immer mit dem letzten Zeugnis bewerben?

Ich habe letztes Jahr die mittlere Reife gemacht und werde dieses Jahr mein Fachabitur haben. Mein mittlere Reife Zeugnis ist allerdings viel besser und daher wollte ich fragen ob man sich auch mit diesem Zeugnis bewerben kann. Ist von 2015

...zur Frage

Gibt es Adventskalender in Irland?

Hallo ich fahre als Aupair für 6 Monate nach Irland und wollte wissen ob es in Irland Adventskalender gibt. Wenn nicht würde ich "meinen" Kindern gern welche mitbringen ich denk das ist ne gute Idee. Was sagt ihr? Habt ihr sonst vielleicht noch Ideen was ich denen zu Weihnachten schenken könnte? Es handelt sich um zwei Jungs 11 und 15 Jahre! Ich hab leider nicht genug Zeit sie vor Weihnachten noch besonders gut kennenzulernen. Also weiß ich nicht was die mögen.
Danke im voraus!

...zur Frage

26 und keine Ausbildung

Mein Freund ist 26 und hat leider noch keine Ausbildung gemacht. Er hat ein gutes Realschulzeugnis und Fachabitur. Die Ausbildung konnte er damals nicht machen weil er in der Firma seines Vaters arbeiten musste. Im Arbeitsamt hat man ihm geraten sich normal zu bewerben für Ausbildungsstellen. Gibt es noch irgendwelche andere Möglichkeiten für ihn?

...zur Frage

Wann und warum sollte man ein Auslandsjahr machen?

Hallo,
Ich gehe die 9. klasse, und mache mir ab und zu Gedanken über ein Auslandsjahr.
Nun stellt(en) sich aber die Frag(en):
Wann sollte man eigentlich so ein Auslandsjahr machen?
Muss ich mich davor bewerben?
Was sollte es für gründe haben dass ich eins mache?
Lg

...zur Frage

Kann man sich auf zwei Ausbildungsstellen bei einer Firma bewerben?

Kommt es schlecht wenn ich mich an einer Firma 2-mal für verschiedene Ausbildungsberufe bewerbe? Wenn ja soll ich dann zwei Bewerbungen schreiben oder alles in einer verfassen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?