Auslandsjahr: Gepäck?

5 Antworten

Na ja Kleidung wirst du schon brauchen. Laptop, ect. wäre gut das mit dr Gastfamilie abzuklären, ob die dir so was auch anbieten könnten, dann musst du es nicht extra mitnehmen. Du wirst auch sicherlich nicht alles, schon beim Flug mitnehmen können. Am besten du lässt dir halt den Rest noch pre Post u schicken.

Obacht: Elektrogeräte nur mitnehmen wenn für die kanadische Spannung 110V/60 Hz geeignet! Zusätzlich Adapter notwendig

Handy: Netzkompatibilität prüfen

Besser mit wenig Kleidung & Gepäck fahren & benötigte Artikel vor Ort kaufen!

Auch nicht mehr als das, was du zu Hause normal benutzt...

N Kumpel von mir wurde in Kanada die ganze Zeit mit dem Führer konfrontiert, also zB mit dem Gruß usw weil die geschichtlich anscheinend nicht auf dem neusten Stand waren was so in Europa los ist. Also vielleicht ein paar patriotische Sachen daheim lassen ;)

Was möchtest Du wissen?