Auslandsjahr früher beenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir geht es gerade absolut GANZ GENAU so wie dir! Ich bin in Australien fuer ein Jahr, wohne weit von allen Freunden aus der Schule weg, wiederhole quasi ein Schuljahr (dementsprechend oft langweilig wie bei dir), wohne bei aelteren Leuten, Heimweh.. Ist das nicht verrueckt?! :D Naja, ich habe lange hin und her ueberlegt und hab jetzt beschlossen dass ich statt einem Jahr oder sogar mehr auf ein 3/4 Jahr verkuerze und aber aus der Zeit die ich jetzt dann noch uebrig habe das beste mache! Ich komme hier kaum weg weil ich mitten im Regenwald wohne, aber ich habe mir einfach vorgenommen an den Wochenenden und in den Ferien einfach selbststaendig wegzufahren und mir eine schoene Zeit zu machen (Staedte, Touristenquatsch und alles anschauen! :D). Vielleicht waere soetwas aehnliches fuer dich auch eine Loesung? Viel Glueck noch bei deiner Entscheidung und trotz allem noch eine schoene Zeit in Norwegen! :)

wow... Irgendwie seltsam, dass es dir genauso geht ;)

Aber schön nicht ganz alleine zu sein...!!

Das mit den Städten hab ich mir auch schon überlegt - hatte auch schon meinen ersten 3 tage tripp in eine grössere stadt hier. Das problem ist da allerdings, dass Norwegen ja ein recht teures und wenig bevölkertes Land ist! Das heisst ich kann mir das auch nicht so oft leisten und wenn sind die Städte jetzt nicht soo aufregend! Werde allerdings mein bestes versuchen :D

Ich wünsche dir auch ganz, ganz viel spass!

0

Versuch erstmal die Verabredungen konstant zu halten. Hast du gute Freundinnen gefunden ? Dann fahr doch nach der Schule zu ihr / ihnen und frag ob du bei ihr übernachten kannst , damit wenigstens ein bisschen Abwechslung reinkommt.

Ich glaube ich würde wenn alles zu viel ist sofort abbrechen.. aber nach 2 Jahren oder so anfangen es zu bereuen. WIeso hast du das Auslandsjahr denn angefangen ? Ich mein du musst dir ja schon was dabei gedacht haben und es dir früher überlegt haben ob du es machst oder nicht.

Wenn dir das schulische in Norwegen für später etwas bringt, dann würde ich bleiben. Wenn du es einfach nur so machst würde ich gehen :D

Ich mache es tatsächlich einfach nur so...

Deswegen überlege ich bis Weihnachten zu bleiben - dann werde ich wohl fliessend sprechen - damit hätte ich wenigstens nicht alles verschenkt! Also würdest du dass unterstützen?

0
@NeugierigerWurm

Also da ich ein wahrer Familienmensch bin würde ich das schon sagen ! :D

Aber das musst du für dich entscheiden und wenn du meinst, dass du es bis Weihnachten schaffst es fliessend zu sprechen dann ist das doch super !

Dann hast du nicht alles umsonst hingeschmiessen :)

0
@Juroxi

doch, ich denke das schaffe ich :D Ich bin jetzt schon relativ sicher, mache halt noch ein paar grammatik fehler..

Ich werde weihnachten wohl gucken, wie es mir gefällt und dann kurz vorher entscheiden. Aber mir geht es wie dir - ich bin ein absoluter familienmensch! Aber viielen dank! jetzt weiss ich dass ich zumindest nicht die einzige wäre und ein völlig unlogischen schritt mache!


Danke!

0

Was möchtest Du wissen?