Auslandsjahr Französisch Englisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

ich habe vor einigen Jahren in Frankreich (damals noch im Rahmen meines Zivildienstes) einen Freiwilligendienst in Frankreich gemacht. Falls du dich dafür interessieren solltest mit Menschen mit geistiger Behinderung zu arbeiten/leben, dann schau dir mal die "Arche Jean Vanier" an. Zwar ist die Organisation prinzipiell katholisch, aber ich habe es als ungetaufter Atheist auch dort ausgehalten. Die Häuser/Communities gibt es in der ganzen Welt, gegründet wurde die Organisation aber in Frankreich, daher gibt es die in fast allen Departements. http://www.larche.org/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst so ein Auslandsjahr in Kanada in der Nähe der Provinz Quebec machen.

Es gibt auch in Kanada einige Gegenden, die zweisprachig sind (?).

In Manitoba z.B?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?