Auslandsjahr durch ppp stipendium

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo leoloelle, ich habe dieses jahr beim auswahlverfahren für das ppp teilgenommen (wurde leider nicht ausgewählt) und kann dir daher sagen, dass es für die ppp gewinner in die usa geht :) ppp heißt ja parlamentarisches patenschaftsprogramm und soll die freundschaft zwischen deutschland und den usa fördern (auf englisch übrigens: Congress Bundestag Youth Exchange)

Hy,

also das PPP Stipendium ist nur für die USA. Ist glaube ich ein Abkommen was man mit den Staaten geschlossen hat. Also wenn du in die USA willst kannst du dich für das PPP bewerben, wenn du aber in ein anderes Land willst musst du dich bei einer anderen Organisation bewerben. AFS und YFU bieten viele Länder an und ich glaube es gibt für viele auch ein Stipendium.

Also überleg dir zuerst ein Land und dann bewirbt dich beim richtigen Stipendium, das es für dein Land gibt.

Was möchtest Du wissen?