Auslandsjahr, bei wievielen organisationen bewerben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also wenn du noch diese Jahr ausreisen willst, musst du dich bei allen Orgas bewerben die du dir leisten kannst und die dein Land anbieten. Es ist so, dass viele Orgas schon so gut wie alle Plätze vergeben haben und es keine oder nur mehr sehr wenige gibt. Es gibt aber noch immer genug bewerber.

Je später man sich bewirbt, desto schwerer ist es einen Platz zu bekommen, da die ATS da noch besser ausgewählt werden. Bewirb dich bei allen Orgas die du finden kannst, dann hast du größere Chancen noch einen Platz zu bekommen. Wie hoch deinen Chancen sind kann hier keiner sagen, da wir nicht wissen, wie viele Plätze es noch gibt und wie viele Bewerber auf jeden Platz kommen.

hallo, ich bin seit meinem 14 lebensjahr mit der orga Kompass gereist und war 2008 auch in New York für ein Jahr, auch wieder über Kompass. FÜr mich die Beste, weil immer alles geklappt hat und wenn mal ein Problem bestand, waren die immer erreichbar und haben sich gekümmert. Hatte keine Probleme angenommen zu werden. Kaplan ist auch ok aber nicht so zuverlässig hab ich gehört.

Guck die Kompass Sprachreisen mal an viel glück

Was möchtest Du wissen?