Auslandsjahr bei Verwandten in der EU?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, das müsste gehen. Lasse deine Eltern mit dem Schulleiter und die Verwandten mit dem Schulleiter der Schule dort reden. So ein Jahr im Ausland ist vollkommen normal, das machen viele Leute. Du wirst dann eine Bestätigung mitbringen müssen, dass du dort zur Schule gehst, und in wichtigen Fächern vielleicht parallel lernen müssen (Z.B. wenn du Französisch hast und nach dem Jahr behalten willst, die Schule bei deinen Verwandten aber kein Französisch anbietet.)

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportmensch
20.09.2016, 17:43

ich würde dann ein jahr dort sein und erst nach dem Jahr in die 11. klasse. also ein jahr um sonst

0

Du kannst kein Auslandsjahr machen wenn du bei deinen Verwandten wohnst, das erlaubt das Visum nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fulltimeblack
20.09.2016, 18:17

Auch ne ist ja ohne Visum wenn Eu ist, aber geht td nicht wollte ein Freund auch machen durfte er aber nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?