Auslandsjahr Begleitung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also mit 20 weiss ich nicht, ob noch ein High School Jahr geht, würde eher ein Aupair-Jahr (da geht's auch eher um die Kiddies und das Leben in ner Gastfamilie als um wilde Partys, war zumindest meine Erfahrung) oder Work&Travel (mit ner Freundin z.B.) NACH dem Abi empfehlen, das wär wahrscheinlich einfacher zu finden. Na ja, und nur weil du nicht trinkst, ist das doch kein Hindernis Freunde zu finden - oder? Also ich fänd das jetzt nicht so schlimm, und definitiv kein HIndernis, um ins Ausland zu gehen! Aber es gibt doch auch kirchliche Organisationen, die Austausch-Angebote haben, hast du da schon mal geguckt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sind Austauschjahre während abivorbereitung unnormal und mit 20 wird man von den meisten orgas nicht mehr genommen. Deswegen wird es sehr schwer. Schau dir aber mal die Sachen work and travel oder auslandsstudium an. Beides kannste auch nach der Schule machen.

Normalerweise stecken die Organisationen leute aus einem Land, oder sogar bekannte nicht zusammen in eine schule/Gegend, da die sich sehr wahrscheinlich (in diesem Fall deutsch) in ihrer Landessprache unterhalten und sich so im schlimmsten Fall von den anderen abkapseln. Deswegen glaub ich nicht dass das gehen wird, selbst wenn Abi und dein alter kein Problem sein sollten.

Wenn du mit Begleitung aber einen Betreuer vor Ort meinst dann kann ich dich beruhigen... Im Normalfall hat man immer einen Ansprechpartner

Hoffe ich konnte helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym37461
06.03.2014, 22:11

Btw. in USA ist das nicht trinken und das beten kein Problem sondern sollte von Vorteil sein, da Alkohol meist eh erst ab 21 und nicht öffentlich und der glaube ist besonders in den südstaaten von großer Bedeutung

0
Kommentar von Burnout42
06.03.2014, 22:21

Amerika ist ein No Go. Man hört immer und immer wieder Sachen, die schlecht und hier sogar unvorstellbar sind. Da bleibe ich lieber. Ich gehe lieber Richtung Australien oder Neuseeland.

0

Was möchtest Du wissen?