Auslandsjahr?! Australien, Neuseeland oder USA?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest dich über die länder erkunden in die du gehen möchtest um dir eins auszusuchen! usa ist sehr beliebt. willst du da au pair machen oder work and travel oder in die schule gehen? es kommt nämlich auch darauf an was du machen möchtest! in den usa werden am liebsten au pairs für 1 jahr genommen in australien eher für ein halbes jahr. ich gehe nächstes jahr nach australien, weil mich die landschaft einfach fasziniert! außerdem kann ich da nur ein halbes jahr als au pair arbeiten und danach ein/zwei/drei..monate herumreisen oder noch work and travel machen kann. habe schon von freunden gehört, dass man in australien so gut wie überall nen job findet! außerdem wollte ich schon immer mal surfen lernen und wo könnte man dies besser tun als in australien! allerdings muss ich sagen usa ist auch toll. dort war ich schon 1 monat und es war einfach mega. es kommt einfach darauf an was du in deinem auslandsaufenthalt erleben möchtest !

ich will auf eine highschool gehen :) ja bei der USA finde ich den school spirit und american wy of life sehr interessant und so aber bei den anderen beiden ländern soll die natur echt faszinierend sein :)

0
@gutefrage1010

hmm..wenn du ein high school jahr machen möchtest, kann ich usa empfehlen! da gibts wirklich interessante dinge zu erleben. ich war da zwar nur 1 monat auf ner privatschule, aber da hab ich auch schon mega viel erlebt.

0

In den USA ist der Unterrichtsstoff unserem weit hinterher, deshalb musst du dann sehr viel nachlernen oder du machst zwischen der 10. und 11. Klasse ein Jahr Pause, indem du dann weggehen kannst, ohne Stoffprobleme zu haben.

ja das stimmt...ist es in den anderen beiden ländern nicht so oder?

0

iich würde persönlich voll gern mal in die USA (; aber ich glaub australien und neuseeland sind auch voll cool.

ja des is wohl die qual der wahl ;)

0

Was möchtest Du wissen?