Auslandsjahr auf Hawaii möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möchtest du ein Auslandsjahr machen, wenn du mit der Schule fertig bist, oder ein Austauschjahr während der Schulzeit? Das 2. möchte ich nämlich nächstes Jahr machen und ich habe mich schon bei 2 Organisationen beworben und mich viel damit beschäftigt. Zwar möchte ich nicht nach Amerika, aber mir ist trotzdem aufgefallen, dass bei den meisten Organisationen dabei steht, dass man in den USA in jedem Staat außer Hawaii oder Alaska (bei manchen auch nur Hawaii) landen kann. Also ich denke, wenn du ein Austauschschuljahr machen möchtest, sieht es mit Hawaii leider eher schlecht aus...

LG

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass es ziemlich unwahrscheinlich bzw. schwierig wird wirklich nach Hawaii zu kommen. Die meisten Organisationen bieten nur die USA allgemein an, und dann wird halt zufällig entschieden wo du hinkommst. In deinem Fall solltest du dich evtl. mal privat an Leute aus Hawaii wenden (z.B. per Facebook oder an Schulen dort) und mal nachfragen. LG

Was möchtest Du wissen?