Auslandsjahr als Schülerin in den USA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Work-and-Travel gibt es im klassischen Sinne in den USA überhaupt nicht. Du bekommst kein entsprechendes Visum.
Man kann sich für ein Praktikum bewerben während eines Hochschulstudiums.

Wenn du 18 bist kannst du ein Jahr oder mehr als Au-Pair in den USA arbeiten.

Unter 18 kannst du nur an einem Schüleraustausch teilnehmen und eine Highschool für ein Schuljahr besuchen. Das kostet allerdings eine Menge Geld.  Da musst du mit 8 -10.000 € rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli255
14.07.2016, 07:01

Ich meine ja eigentlich auch ein High School Jahr und die Kosten sind nicht unbedingt das Problem

0
Kommentar von stufix2000
14.07.2016, 14:23

Du kannst so vielleicht so argumentieren:
Eltern in den USA Gastschüler für ein Jahr aufnehmen tun dies, ohne! dafür Geld zu bekommen.

Einfach weil sie gerne junge Menschen aus anderen Nationen bei sich haben wollen und ihnen die Chance geben wollen Amerika hautnah zu erleben, und sich ihr eigenes Bild vom Land machen können.

Solche Familien wissen, wieviel Verantwortung es bedeutet, einen Gastschüler bei sich zu haben. Das sind keine Familien, die leichtfertig jemand zu sich holen und dessen "Leben" aufs Spiel setzten. Die wollen genau wie die meisten deutschen Familien, dass ihre Kinder ordentlich aufwachsen und dass ihnen nichts passiert.

Zum Beispiel fahren US Schüler mit dem Schulbus zum Unterricht. Keiner läuft, keiner radelt, alle sitzen im Bus und werden sicher zu ihren Schulen gebracht.

Solche Gast-Familien wohnen nicht in schlechten Gegenden. Das wird von den Organisationen vor Ort geprüft.

Wenn man sich an die Regeln im Gastland hält, dann bist du so sicher wie in Deutschland.

0

Servus,

zwecks dem Thema Waffen: auch in Österreich und der Schweiz kann jeder Volljährige und Unbescholtene Bürger, ohne irgendwelche "Papiere" eine (Schuss)Waffe erwerben und besitzen, darüber würde ich mir in den USA am wenigsten sorgen machen, ich würde eher drauf achten nicht in eine Gegend zu gehen wo die Kriminalität hoch ist. Das kannst du deinen Eltern so erklären.

MfG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du gut englisch wenn nicht dann geh nicht hin wenn doch dann geh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?