Auslandsjahr als Au Pair in Japan

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy, habe zwar selber keine Erfahrung mit dieser Agentur gemacht, habe aber letztes von jemanden gehört der mit dieser Agentur unterwegs war, zwar nicht nach Japan, aber ist ja egal. Ihr hat es gut gefallen und fühlte sich bei der Agentur auch gut aufgehoben, bei Probleme haben sie immer geholfen und wollten vermitteln. Glaube also schon, dass sie seriös ist. Nimm einfach mal mit denen Kontakt auf, dann weißt du meistens auch sehr schnell ob sie seriös sind oder nicht.

Die meisten Familien, die eine Au Pair suchen, bestehen aus Mischehen oder es sind Familien, die nach Japan ausgewandert sind. Bei vielen Au Pair-Portalen habe ich schon viele Familien gefunden, die eine Au Pair suchen. Ich möchte nur von winer Agentur vermittelt werden, da die Sprachschule bezahlt wird und man immer einen Ansprechpartner vor Ort hat. Bei der Frage gings mir eigentlich um die Agentur, die ich genannt habe. Ich habe nichts über sie herausgefunden und ich möchte mich schon an eine seriöse Agentur wenden. Und da sie bis jetzt die einzige ist, die nach Japan vermittelt, ist das schon wichtig zu wissen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Agentur gemacht..

Japan ist in der Tat eher ein ungewöhnliches Au-Pair-Land. Sofern du kein Japanisch kannst, würde ich auch DRINGEND davon abraten, da die Fremdsprachenkenntnisse der meisten Japaner sich auf Englisch-lesen beschränken.

Zudem wirst du kaum Familien finden, die dich aufnehmen, da in der Regel die Frau eigentlich zuhause bleibt und auf die kInder aufpasst.

2

Die meisten Familien, die eine Au Pair suchen, bestehen aus Mischehen oder es sind Familien, die nach Japan ausgewandert sind. Bei vielen Au Pair-Portalen habe ich schon viele Familien gefunden, die eine Au Pair suchen. Ich möchte nur von winer Agentur vermittelt werden, da die Sprachschule bezahlt wird und man immer einen Ansprechpartner vor Ort hat. Bei der Frage gings mir eigentlich um die Agentur, die ich genannt habe. Ich habe nichts über sie herausgefunden und ich möchte mich schon an eine seriöse Agentur wenden. Und da sie bis jetzt die einzige ist, die nach Japan vermittelt, ist das schon wichtig zu wissen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Agentur gemacht..

0

Au-Pair in Südkorea, aber mit welcher Agentur?

Hallo.

Ich bin zurzeit 18 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abitur. Ich interessiere mich sehr für die koreanische Kultur und allgemein für Asien. Es ist mein Traum über einen längeren Zeitraum ein mal nach Südkorea zu gehen und ich dachte nach meinem Abitur wäre das die perfekte Gelegenheit!

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich hatte vor einem halben Jahr recherchiert und eine gute seriöse Agentur gefunden. Heute jedoch habe ich die Seite noch einmal aufgerufen und gelesen, dass nur noch ein Aufenthalt durch einen Sprachkurs in Südkorea durch eben diese Agentur möglich ist. Ich bin zutiefst enttäuscht, es ist wirklich mein Traum.

Ich wollte euch nun fragen, ob vielleicht jemand eine Agentur kennt die Au-Pair's seriös nach Südkorea vermittelt? Ich möchte eigentlich nicht auf eigene Faust durch irgendwelche Plattformen, in denen sich sowohl Gastfamilie als auch Au-Pair ein Profil anlegen, den Aufenthalt dann so planen, sondern durch eine Agentur hilfreich und aufrichtig vermittelt werden.

Bitte nur ernst gemeinte ehrliche und hilfreiche Antworten.

Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?