Auslandsjahr 2017/18: Kanada oder USA?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

USA 66%
Kanada 33%

5 Antworten

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Ich würde nach Kanada gehen, aber ohne eine Regionenwahl, da sowas auch schlecht sein kann.

Die USA sind einfach mittlerweile ein 0815 Austauschland, jedes Jahr gehen Tausende ATS in dieses Land, auf einigen High School gibt es über 30 ATS. Ich fand die USA auch nie so wirklich spannend, doch viele ATS kennen nur die USA als Austauschland.

Das ist Kanada doch noch etwas besonderes, auch wenn es gleich um die Ecke ist. Auch von den Landschaften her, gefällt es mir besser.

Aber wo du hingehst, solltest du entscheiden, du solltst dich über Land und Leute informieren, Schulsystem, etc. Und dann das nehmen, was dir mehr zusagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexandra1357
18.08.2016, 00:47

Ja, nur bei meiner Organisation könnte man nur nach Vancouver kommen und sich da dann ein Schule aussuchen.

0
USA

Wenn ich sowas machen würde, würde ich mich für Amerika entscheiden. Mich würde das Land mehr reizen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kanada

Ein Freund von mir hat ein Jahr Work&Travel in den USA und Canada gemachst. Er hat es sehr bedauert nicht zuerst nach Canada gegangen zu sein. Allein 3 Monate von den sechs in Canada lebte er in Vancouver, wo es ihm sehr gefiel. Er träumt davon bald wieder nach Canada, das Land der unglaublich freundlichen Menschen, zurückzukehren (die USA erwähnt er nie).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
USA

Ich würde in die USA gehen, dass ist  jedenfalls mein größter Traum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf's gleiche raus, ist ja ein Viertel der Weltkugel.

Allerdings, wenn die Organization bereits Vancouver vorschlaegt und Planlos in den Staaten, und Vancouver ist cool, dann sage heute noch zu.

Vancouver ist geil, sag zu.


Weiterhin alles Gute.

Family Building

Oliver Spaether


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?