Auslandsjahr 2 Jahre?

3 Antworten

Wenn du unter dem F-1 Visum den Austausch machst dann ja.

Unter dem J-1 Visum MUSST du nach einem Jahr wieder in die Heimat zurück. Das schreiben die Bedingungen vor. Es wird nur für max. 1 Schuljahr ausgestellt.

„Not have previously participated in a secondary school student academic year or semester exchange program or attended school in the United States in either F-1 or J-1 status.“

Quelle:

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student

Prinzipiell geht das bestimmt. Vermutlich brauchst du ein neues Visum. Dafür müsstest du aber das Land verlassen, reicht aber auch, wenn du einfach mal nach Kanada fährst.

Und dann muss es finanziert werden.

39

Für die Visum Beantragung reicht es nie, einfach das Land in Richtung Kanada zu verlassen.
ALLE Nicht-Einwanderungs-Visa müssen im Heimatland des Antragsteller beantragt werden.

1
29
@stufix2000

Kann sein, dass es in diesem Fall nicht reicht. Meine Eltern haben ein Zeit lang in den USA gelebt und bei denen hat ein Urlaub in Kanada gereicht.

0

Du kannst auch 99 dranhängen,solange Du es Dir leisten kannst.

Dann wird es aber brenzlig,denn,traue keinem über 100 ;O)

Auslandsjahr in den USA machen?

ich möchte später unbedingt in die USA ziehen (es geht ja noch nicht weil ich noch minderjährig bin) also hane ich mir überlegt ein Auslandsjahr in den USA hu machen. Hat von euch schon mal jemand ein Auslandsjahr gemacht, wo sied ihr dann hin gekommen, hat es euch gefallen und was waren eure Erfahrungen?

...zur Frage

Auslandsjahr - wie Freunde finden?

Ich mache nächstes Jahr ein Auslandsjahr in den USA und weil ich leider nicht so gut darin bin neue Freunde zu finden, wollte ich fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich schneller neue Kontakte knüpfen kann. Danke

...zur Frage

Au Pair Jahr in den USA ohne Agentur möglich?

Z.b. sind auf aupairworld viele familien, die ein au pair suchen, jedoch habe ich gelesen dass es ohne agentur nicht möglich ist dort ein auslandsjahr zu machen?

...zur Frage

Auslandsjahr in USA?

Hej. Ich möchte gerne für ein halbes Jahr in die USA gehen, aber hab keine Ahnung mit welcher Organisation. Kennt ihr gute? Wie viel würde ein Auslandsjahr ca kosten?

...zur Frage

Sind monatliche Raten bei einem Auslandsjahr möglich?

Ich möchte ein Auslandsjahr in den USA machen aber meine Familie kann nicht alles auf einmal bezahlen. Wäre es möglich dass wir monatliche Raten ( 100-200€ ) zahlen ?

...zur Frage

Auslandsjahr mit 22?

Als Schüler gibt es online ja viele Möglichkeiten einen Schüleraustausch/ein Auslandsjahr zu tätigen.

Aber wie sieht es aus wenn man schon 22 ist ? Was für Möglichkeiten hätte ich für ein Auslandsjahr in Japan ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?