Auslandsjahr - wo?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hola, ich habe selbst vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also du könntest auch in ein Land gehen, wo du die Sprache noch gar nicht kannst. Das ist kein Problem. Viele gehen nach Japan, Korea, China, oder ein anders Land und können die Sprache nicht.

Also bei den Ländern die du genannt hast kommt es natürlich auch auf den Preis an. Also ich werde dir jetzt mal die billigsten Angebote von jedem Land nennen. USA: CAP - 6980,- Euro. Australien: AFS - 9950,- Euro. Neuseeland: AFS - 9950,- Euro. Irland: ISKA 9780,- Euro.

Wenn es dir nicht ums Geld geht, würde ich dir eher zu Irland, Australien oder Neuseeland raten. Da jedes Jahr so viele ATS in die USA gehen, und es dort mittlerweile große Probleme gibt mit Gastfamilien usw. Also offene und herzliche Menschen gibt es in jedem Land, es kommt einfach drauf an wo du hinkommst. Ich würde es mal auf einer Seite versuchen wo nur Austauschschülern angemeldet sind und dort mal nachfragen. Ich werde dir dann noch zwei Links geben. Dort gibt es auch Blogs, wo du mal nachlesen kannst wie das Jahr in bestimmten Ländern war.

Also wegen der Schule, würde ich glaube ich wieder auf einen normale High School gehen. Da privat Schulen oft sehr viel kosten, und es nicht gesagt ist, das du dort mehr lernst oder bessere Leute kennenlernst.

Aber wirklich herzliche und offene Menschen findest du vor allem in Lataineamerika und Spanien. Ich wollte damals eigentlich in die USA gehen aber ich bin dann nach Spanien gegangen, und habe es nie bereut, ich liebe einfach das Land und die Sprache. Vielleicht suchst du dir noch Infos zu anderen Ländern, und wer weiß vielleicht findest du doch noch was.

Wenn du sonst noch was brauchst sag bescheid!

http://www.ausgetauscht.de/forum/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenns vielleicht ein paar Tage später kommt, aber ich kann dir wirklich Irland empfehlen. Die Iren sind unglaublich freundlich und hilfbereit und die Kultur ist wirklich unterschiedlich zu unserer. Sehr entspannt und locker. Irland ist auch wirklich klasse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war bis jetzt nur in Australien und Neuseeland von den oben genannten, aber ich finde die beiden Länder auf jeden Fall sehenswert. Hab mich total verliebt in die Welt Down Under. Vor allem die Mentaliät die du ansprichst findest du in OZ und NZ. Die sind dort alle einfach saunett, relaxed, spontan, weltoffen. Und ne Ausnahme von dieser Mentalität hab ich in meinen 9 Monaten nicht getroffen, die sind ALLE so :)

Ansonsten stimme ich komplett mit LilliSpains Meinung ein. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du richtig was erleben willst, geh in eine andere kultur - in ein afrikanisches land , indien,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?